Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Schüler am 2. Weihnachtsfeiertag erfolgreich

Die Selber Schüler feierte am 26. Dezember beim Auswärtsspiel in Germering einen verdienten 8:6 Sieg und gewann damit in der Meisterrunde ihr erstes Spiel. Die Selber Jungs spielten im Münchner Westen stark nach vorne und entschieden zu Beginn des letzten Drittels das Spiel. In einer geschlossenen und offensiv gut spielenden Mannschaft, gab es keinen Schwachpunkt zu verzeichnen.
Wanderers Germering – VER Selb 6:8 (2:4; 1:1; 3:3)

Do. Kraus, Benesch – Gimmel, Silbermann, L. Hubert, Kolb (0/1), Fischer (0/1), Schramm – Klughardt (2/3), Da. Kraus (2/1), B. Hubert (1/3), Tanner (1/1), Bail (1/0), Fraas (1/0), Schrom, Sverdik (0/1), Lippert, Kaiser
Germering startete gefährlicher in die Partie und hatte bereits nach 4 Minuten Erfolg, als die Wölfe-Verteidiger den stärksten Germeringer-Stürmer nicht dingfest machen konnten und dieser die Heimmannschaft in Führung schoss. Ein unnötiges Gegentor, da die Trainer im Vorfeld des Spiels vor diesen Situationen warnten. Auch in der Folge versteckte sich Germering keineswegs, aber die weiteren nennenswerten Einschussmöglichkeiten hatten die Selber, die sich jetzt ein deutliches Chancenplus erspielten. Den vom Spielverlauf mehr als überfälligen Ausgleich erzielte Tanner in Unterzahl. Die Wölfe wurden immer überlegener. Klughardt, B. Hubert und Bail mit einem Hammer sorgten für die 4:1 Führung. Die Freude über den Vorsprung wurde durch ein unnötiges Gegentor, hervorgerufen durch mäßiges taktisches Verhalten, 20 Sekunden vor der Pausensirene getrübt.

Auftakt nach Maß für die Germeringer zu Beginn des zweiten Drittels. 66 Sekunden nach Wiederbeginn gab es den Anschlusstreffer zum 3:4. Auch hier unter Mithilfe der Selber nach einem individuellen Fehler. Mit schnellem Kombinationsspiel erspielten sich die jungen Wölfe fortan wieder mehr Spielanteile, aber ließen weiterhin gute Chancen ungenutzt. Germering tauchte immer wieder mit gefährlichen Kontern vor dem VER-Tor auf. Mehrere Selber Chancen zum Ausbau Führung waren vorhanden, konnten aber nicht verwertetet werden. Der mehr als verdiente 5:3 Führungstreffer fiel gegen Mitte des Drittels, als Da. Kraus im Slot schön frei gespielt wurde und unhaltbar vollendete. Im weiteren Verlauf dieses Abschnitts gab es zwar auf beiden Seiten noch Chancen, zählbares sprang nicht heraus.

Defensiv gut stehen, schnelle Konter fahren und die Führung ausbauen. So lautete die Taktik für das letzte Drittel. Doch diese wurde schon 12 Sekunden über den Haufen geschmissen. Kollektiver Tiefschlaf in der Selber Defensive und ein Germeringer konnten ungehindert seinen Alleingang zum 4:5 abschließen. Die Chance der „Wölfe“ mit dem 6. Treffer den alten Abstand wieder herzustellen, hatte Fraas bereits eine Minute später, als er nach einem Solo nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte der VER-Stürmer eiskalt. Klughardt und Da. Kraus sorgten bereits nach weiteren zwei Minuten für eine vorzeitige Entscheidung. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schalteten die Wölfe einen Gang zurück und so kamen die Germeringer noch zu 2 weiteren Treffer. Der erste Selber Auswärtssieg in der Meisterrunde war dennoch unter Dach und Fach, das Team und die mitgereisten Fans waren in Feierlaune.

Zusammenfassend ein verdienter Sieg der Selber Schüler Truppe nach einer guten offensiven Leistung. Der Sieg hätte durchaus deutlicher ausfallen können, es waren doch einige leicht vermeidbare Gegentore dabei. Auffallend die eigenwillige Interpretation der Regelauslegung der beiden Schiedsrichter, vor allem im letzten Drittel. Hier mussten die Wölfe zum Teil minutenlang in Unterzahl spielen. Das nächste Heimspiel der VER-Schüler findet am Samstag, den 02.01.16 statt.
Die „Wölfe“ empfangen in der NETZSCH-Arena den Mitfavoriten EV Lindau. Bully ist um 11:30 Uhr.

MS

An den Anfang scrollen