Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Unglücklicher Auftakt für VER-Schüler

Die jungen Wölfe zeigten sich beim ersten Heimspiel in der Meisterrunde gegen den TSV Erding schnell, erfolgshungrig und zielstrebig. In einem schnellen, gut klassigen Schülerspiel, das bis zum Ende hart umkämpft war, verloren sie letztendlich knapp und etwas unglücklich mit 2:3 nach Penaltyschiessen.
VER Selb – TSV Erding 2:3 n. P. (0:0; 1:0; 1:2)
Benesch, Do. Kraus – Tanner, Silbermann (2/0), L. Hubert, Kolb, Gimmel, Fischer, Schramm – Klughardt (0/1), Da. Kraus (0/2), B. Hubert, Lippert, Bail, Fraas, Schrom, Sverdik, Worotnikow, Kaiser, Ölmez
Man merkte von Beginn an, dass die Selber dieses Spiel gewinnen wollten. Hochmotiviert starteten sie mit schnellen Angriffen in die Begegnung und hatten bereits nach wenigen Minuten die ersten erwähnenswerten Chancen. In der Abwehr standen die Wölfe zunächst gut, so dass Erding zu Beginn des Spiels wenig Torgefahr zustande brachte. Die Selber hatten im ersten Abschnitt mehrmals die Möglichkeit zur Führung, konnten aber ihre guten Torchancen nicht verwerten. Dreimal stand Pfosten oder Latte im Weg. Erst zu Ende des Drittels kamen die Gäste gefährlicher auf und hatten ihrerseits erste Möglichkeiten, darunter ein Lattentreffer. Die Selber Defensive hielt jedoch Stand. Nach dem Spielverlauf wäre eine Selber Führung mit zwei bis drei Toren Unterschied durchaus gerecht gewesen.

Das zweite Drittel war zunächst wieder von leicht überlegenen Wölfen geprägt. Silbermann brach schließlich den Bann und traf auf Vorlage von Da. Kraus zum langersehnten Führungstreffer. Gegen Mitte des Spiels kam Erding stärker auf und witterte Morgenluft. Noch konnten sich die Hausherren gegen den Ausgleich wehren. Bei einigen weiteren Chancen, gelang es den Selbern nicht, die Führung auszubauen. Mit knappem Vorsprung ging es in die Kabine.

Erding erwischte den besseren Start in das letzte Drittel, agierte jetzt wesentlich druckvoller und nahm das Wölfe Tor unter Beschuss. Die Defensive hielt zunächst Stand, TW Benesch hielt mit starker Leistung zunächst den Vorsprung fest und war Turm in der Schlacht. Gegen Mitte des Drittels musste Selb in Unterzahl agieren und prompt kamen die Gäste zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Keine 2 Minuten später liefen die Selber in einen Konter. Alleine vor dem Tor auftauchend, verwertete der Erdinger Spieler eiskalt. Selb lag 8 Minuten vor Schluss hinten. Die jungen Wölfe schüttelten sich kurz, bündelten ihre Kräfte, gaben sofort wieder Vollgas und bliesen zur Aufholjagd. Selb setzte alles auf eine Karte und wurde drei Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Nach Pass von Da. Kraus und Klughardt-Schuss staubte Silbermann ab. Bis zum Ende passierte anschließend nichts mehr. Mit unbändigem Einsatz hatte man mindestens einen Punkt gerettet.

So ging es zum ersten Mal in der Saison in das Penaltyschiessen. Während die ersten beiden Erdinger trafen, scheiterten bei Selb Tanner und Klughardt denkbar knapp und unglücklich an Pfosten bzw. Latte. Zwei Punkte gingen so nach Erding, einer blieb in Selb.

Alles im allem wieder eine starke Selber Mannschaftsleistung. Lob auch an die fairen und gut spielenden Gäste aus Erding.

MS

An den Anfang scrollen