Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Schüler kämpft Lindau nieder

Ein tempogeladenes Spiel boten die Teams aus Selb und Lindau den mehr als 100 Zuschauern in der NETZSCH-Arena beim Duell in der Bayernliga Meisterrunde. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, Selb brachte im ersten Drittel kein Bein auf das Eis. 0:2 das Drittelergebnis. Furiose Aufholjagd der Wölfe mit vier Treffern im zweiten Drittel. Die 4:2-Führung nach 40 Minuten bedeutete nach torlosem Schlussabschnitt auch das Endergebnis. Am Ende siegte der VER dank dreier ausgeglichener Blöcke und einem unbändigem Siegeswillen.

VER Selb – EV Lindau 4:2 (0:2; 4:0; 0:0)

Benesch, Do. Kraus, – Fischer, Silbermann (0/1), L. Hubert, Kolb, Gimmel, Schramm, Kieke – Klughardt (2/0), Sverdik, B. Hubert (0/2), Tanner (0/1), Bail, Fraas (2/0), Lippert, Schrom, Worotnikow, Kaiser

Von Busbeinen war auf Lindauer Seite nichts zu sehen. Selb dagegen hatte scheinbar die Silvesterfeierlichkeiten noch in den Knochen. Ohne Laufbereitschaft kamen die Wölfe überhaupt nicht in die Zweikämpfe, spielerische Momente waren zu Beginn kaum zu sehen, so dass die Jungs von Vorwerk schlecht ins Spiel starteten. Anders die Gäste. Trotz mehrstündiger Busfahrt, legte das Gästeteam vom ersten Bully an ein gehöriges Tempo vor und entwickelte Druck auf das Selber Tor, so dass nur wenige der zahlreichen Zuschauer den Wölfen Siegchancen einräumen wollten. Völlig verdient lagen sie nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Front. Selb brachte in diesem Abschnitt gerade einmal 6 Torschüsse zusammen. Eine ordentliche Kabinenpredigt war die Folge.
Diese schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wie verwandelt kamen die Wölfe aus der Kabine. Kampf und Einsatz stimmten jetzt. Fraas (Vorlage Tanner) gelang in der 25. Minute mit einem „dreckigen“ Tor der Anschlusstreffer, der VER verbiss sich geradezu in diesen unbequemen Gegner: erneute Fraas besorgte in der 27. Minuten per Alleingang den Ausgleich und nur 22 Sekunden schoss Klughardt (Vorlage B. Hubert) seine Farben erstmalig in Führung. Ausbau auf 4:2 in der 38. Minute abermals durch Klughardt (Vorlagen B. Hubert und Silbermann). Dies bedeutete zugleich die Pausenführung. Die Partie war gedreht, die Messe aber noch nicht gelesen.

Abschnitt 3 brachte der Heimmannschaft zunächst die Chance bei 5:3-Überzahl den Sack zu zumachen. Die Wölfe zogen ein gutes Powerplay auf, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen. Es blieb spannend. Selb begann aber nicht zu wanken, was auch daran lag, dass Lindau etwas die Kraft ausging. Es fielen bis zur Schlusssirene keine Tore mehr.
Ein Sieg und drei Heimpunkte eines starken Wölfe-Teams in diesem guten Schülerspiel.
Willensstärke und gute Disziplin auf Seiten des VER setzten sich über 60 Minuten gegen eine spielerisch und läuferisch starke Mannschaft aus Lindau durch. Garanten des Wölfe-Siegs waren drei Blöcke, die über 60 Minuten nahezu durchspielten und ein unbändiger Kampfgeist.

Hier gehts zu den Ergebnissen und der Tabelle.

MS

VER- Kleinschüler- ERV Schweinfurt 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Am Samstag, den 17.10.2015, bestritten die Kleinschüler des VER Selb das zweite Punktspiel der laufenden Saison-der Gegner war erneut der ERV Schweinfurt. Bereits vor 14 Tagen kreuzten beiden Mannschaften die Schläger, das Spiel gewannen die Wölfe damals mit 10:6.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von kleineren Unstimmigkeiten und das Spielgeschehen war recht zerfahren. Anthony Hermer war es in der 15. Minute vorbehalten, die 1-0 Führung für die Wölfe zu erzielen, was auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Die Wölfe kamen perfekt aus der 1. Drittelpause und konnten bereits ab der 22.Spielminute innerhalb von 109 Sekunden die Führung auf 4-0 ausbauen. Anthony Hermer verwandelte in Torjäger-Manier einen Penalty traumhaft sicher zum 2-0, Augenblicke später erzielte jener Hermer das 3-0 sowie das 4-0; mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler nahezu spielerisch konstant weiter und agierten auch in der Defensive weiterhin sehr aufmerksam. In der 56. Minute konnte Mika Geyer für seine Farben zum 5-0 treffen. Dieser Treffer stellte den Schlusspunkt einer durchwegs guten Mannschaftsleistung dar. Die kleinen Wölfe haben in der aktuellen Saison bereits mehr Punkte eingefahren als in der kompletten letzten Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter, Dominik Kral und Caroline Schramm, hervorzuheben, welche sich durch ein konzentriertes Torwart-Spiel und einigen guten Paraden den Shutout redlich verdienten, sowie einmal mehr einen Anthony Hermer, der stets brandgefährlich war.

Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2015 in der heimischen Netzsch-Arena. Gegner ist diesmal der stets starke Nachbar aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen