Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Mit einem weiteren Auswärtssieg kehrten die VER-Schüler von ihrer Auswärtsfahrt aus Bad Aibling zurück.

EHC Bad Aibling – VER Selb 2:7 (0:1; 1:3; 1:3)

Benesch, Do. Kraus – Gimmel (1T/2A), Silbermann, L. Hubert, Neumann, Fischer, Kieke – Klughardt (1T/2A), Da. Kraus (1T/3A), B. Hubert (1T), Tanner (1T/2A), Bail, Fraas (2T), Schrom, Sverdik, Worotnikow (1A)

Die Schüler-Wölfe wollten auch im 6. Spiel hintereinander siegreich bleiben und das gelang in einer insgesamt souveränen Partie mit zunehmender Spieldauer dem Ergebnis nach eindrucksvoll. Bad Aibling wehrte sich mit einem starken Torhüter am Anfang vehement (1:0-Drittelergebnis für die Selber), musste aber im Verlauf der 60 Minuten klein beigeben. Zu mächtig war letztendlich der Angriffsschwung der Wölfe. Man hatte anfangs das Heimteam aus Bad Aibling nicht unterschätzt, eine ausgeglichene Mannschaftsleistung brachte den standesgemäßen Erfolg für den VER.
Das 1:0 nach 20 Minuten aus Selber Sicht war das Resultat einer überlegen geführten Partie, in der der VER von Anfang die Oberhand hatte. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein höheres  Drittelergebnis.

Ab dem zweiten Abschnitt konzentrierte man sich bei den Wölfen noch mehr auf die spielerische Komponente. Nichts mehr brannte an. Zweimal lauteten die Drittelergebnisse nun 3:1 für die Gastmannschaft. Bemerkenswert beim VER, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zusammengefasst: Der VER schaffte es, nach etwas holprigem Beginn schnell seine Linie zu finden und weitere drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrundenplätze auf seiner Seite zu verbuchen. Trotz früher Abfahrtszeit und des Fehlens von 4 Stammspielern ein verdienter und souveräner Sieg der Wölfe.

MS

Oberligaauftakt mit zwei Hochkarätern für den VER Selb

In Tölz und zuhause gegen Topfavorit Landshut warten harte Brocken auf die Selber Wölfe. Endlich geht es wieder los – am morgigen Freitag hat die eishockeylose Zeit ein Ende und das Leben für viele Eishockeyfans endlich wieder einen Sinn. Der VER Selb startet mit 10 weiteren Teams in eine neue Oberligaspielzeit 2015/2016, die von Experten als eine der stärksten seit Jahren eingestuft wird. Die Leistungsdichte in der Spitzengruppe hat zugenommen, die Mannschaften haben sich durch die Bank namhaft verstärkt und der Kampf um die begehrten Playoff-Plätze nahm zu. Landshut als Topfavorit Als Topfavorit geht der EV Landshut ins Rennen, der nach…

Zum ganzen Beitrag

Wölfe hinter den Kulissen – Thema Sicherheit im Stadion

Der Wölfe-Sicherheitschef Dr. Andreas Golbs im Interview Für die Durchführung eines Heimspieles beim VER Selb bedarf es neben der Eisfläche und hinter den Kulissen die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer.

Zum ganzen Beitrag
An den Anfang scrollen