Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

12:2 gegen Bad Aibling

VER Selb – Bad Aibling 12:1 (4:0; 5:0; 3:2)

Mit dem 7. Sieg im 7. Spiel schafften es die VER Schüler bereits 5 Spieltage vor Schluss sich für die Aufstiegsrunde zur Schüler-Bundesliga zu qualifizieren. Auch gegen Bad Aibling war der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet.

Benesch (Do. Kraus) – Gimmel (0T/1A) , Silbermann, L. Hubert, Kolb (1/1), Fischer (0/2), Rudolph (0/2), Kieke – Klughardt (3/0), Da. Kraus (1/2), B. Hubert (0/1), Tanner (1/1), Bail (0/2), Fraas, Schrom, Sverdik (2/1), Worotnikow (3/2), Kaiser (1/1)

 

Vor Beginn mussten die Trainer noch kurzfristig umstellen, nachdem sich beim Warm-Up der für dieses Spiel vorgesehene TW Do. Kraus verletzte. Benesch kam kurzfristig zum Einsatz und machte ein gutes Spiel. Die Vorwerkler starteten zerfahren in die Partie. Selbst die frühe Führung durch Worotnikow in der 6. Minute brachte kaum Ruhe in die Aktionen der Selber. Klughardt erhöhte in der 9. Minute auf 2:0 und langsam kehrte die Kombinationssicherheit in die Reihen der Selber zurück.

Worotnikow und Da. Kraus sorgten innerhalb von 89 Sekunden für einen beruhigenden 4:0 Vorsprung nach dem ersten Drittel. Bitter für Selb, dass Silbermann kurz vor Drittelende verletzungsbedingt ausfiel.

Im zweiten Drittel fanden die jungen Selber mehr und mehr zu ihrem Kombinationsfluss und ihrer spielerischen Leichtigkeit. Ein ums andere Mal kombinierten sie sich voller Spielfreude vor das Gästetor und erarbeiteten sich Chancen um Chancen. Die Überlegenheit der Selber mündete in 5 weiteren Toren, erzielt von je zweimal Klughardt und Sverdik, sowie von Kolb. Mit 9:0 ging es zum zweiten Pausentee.

Im letzten Drittel nahm der VER etwas das Tempo aus dem Spiel und verzettelte sich mehr und mehr in Einzelaktionen. Kaiser, Tanner und, zum dritten Mal an diesem Tag, Worotnikow sorgten für die weiteren Selber Treffer. Die beiden Gegentore gegen Ende des Spiels waren lediglich Ergebniskosmetik.

Durch diesen Sieg konnten sich die VER-Schüler vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Am nächsten Wochenende wartet ein Doppelspieltag auf die Selber Jungs. Am Samstag gastiert der Tabellenletzte aus Passau in Selb, am Sonntag findet das Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten aus Nürnberg in der NETZSCH-Arena statt.

An den Anfang scrollen