Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Schüler mit 5. Sieg in der Bayernliga

Auch im fünften Punktspiel konnte die VER-Schüler in der Bayerliga nicht bezwungen werden. Mit drei Punkten im Gepäck kam man aus Bad Tölz zurück.

EC Bad Tölz – VER Selb 3:9 (0:1; 2:7; 1:1)

Do. Kraus, Benesch (ab 41. Min) – Gimmel, Silbermann (1T/1A), L. Hubert, Kolb, Fischer, Neumann (0T/1A), Kieke – Klughardt (3T/0A), Sverdik (0T/1A), B. Hubert (1T/1A), Tanner (1T/1A), T. Bail (1T/1A), Fraas (1T/1A), Rudolph, Schrom (0T/1A) , Worotnikow (1T/0A)

Das Ergebnis mit 9:3 war der Höhe nach verdient und spiegelt die Überlegenheit der VER-Schüler bei dieser Auswärtspartie wieder. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, dass die Jungs vom Vorwerk die schnelle, faire Begegnung in der Hacker-Pschorr-Arena verlieren könnten.

Lediglich im ersten Drittel vermisste das Trainerduo Hubert / Silbermann etwas die Laufbereitschaft, so dass die Hausherren zu einigen Torchancen kamen. Silbermann sorgte jedoch für die Führung. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Besonders im zweiten Abschnitt wirbelten die VER-Jungs den Gegner gehörig durcheinander und gewannen diesen Abschnitt mit 7:2. Dreimal Klughardt, B. Hubert, Tanner, T. Bail und Worotnikow hießen die Torschützen. Im ausgeglichenen letzten Drittel trug sich noch Fraas in die Torschützenliste ein.

Auf Selber Seite trugen insgesamt sieben verschiedene Torschützen zum Sieg bei, alle drei Blöcke konnten sich so in die Torschützenliste eintragen. Ein eindeutiges Zeichen für die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams, das von den Gegnern nur sehr schwer auszurechnen ist.

Trotz aller Euphorie ist bei den Wölfen immer noch Steigerungspotential in einigen Bereichen vorhanden. Anzumerken ist, dass verletzungsbedingt nur Da. Kraus nicht einsatzfähig war. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung fällt es schwer einzelne Spieler hervorzuheben. Gestützt auf die sicheren Torhüter Do. Kraus und Benesch zeigten alle eingesetzten Spieler starke Leistungen.

MS

An den Anfang scrollen