Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Chance auf eine bessere Platzierung in der Tabelle wollte die Selber 1b sich jedenfalls gegen Nürnberg erarbeiten.

Die Gastgeber waren jedenfalls gewarnt. Ist es nun mittlerweile das dritte Aufeinandertreffen beider Teams. Jeder kannte die Taktik des anderen. Nur versäumte Selb im ersten Abschnitt spielerisch Zeichen zu setzen.
Nürnberg zerstörte konsequent jegliches Spielaufkommen der 1b und wie aus dem nichts, erzielten Sie auch noch nach 12 gespielten Minuten den Führungstreffer zum 1:0. Doch vier Minuten später war auch auf Selber Seite der Jubel groß, als Verhoeven nach Pass von Roos S. von der blauen Linie, unhaltbar zum Ausgleichstreffer einnetzen konnte. Spielstand 1:1 zur Pause.
Dieses Anfangsdrittel musste jedenfalls aus den Köpfen gelöscht werden, so die Ansprache in der Kabine zur Pause.

Der Mittelabschnitt sollte da schon wieder mehr Ansehnliches aufweisen. Nun war das Selber Team darauf bedacht auch Taten folgen zu lassen. Immer wieder tauchten die Stürmer gefährlich vor dem Nürnberger Tor auf, in dem Feitel diese schier zur Verzweiflung brachte, an dem Abend. Aber auch Baetge im Tor der Selber 1b wuchs förmlich über sich hinaus. So endete dieses Drittel torlos, es blieb beim 1:1, wobei genügend Chancen vorhanden waren.
Und dass es Auswärts immer schwer ist, so ein Spiel zu drehen liegt meist nicht immer am eigenen Vermögen, da geben mehrere Faktoren den Ausschlag, einem die „Suppe„ zu versalzen. Jedenfalls war die Selber Mannschaft näher an dem Siegtreffer als das Heimteam, das zeigt auch die Schussstatistik und das objektive spielerische Übergewicht. Doch in der 58. Minute der k.o. Schlag Nürnbergs zum 2:1. Eigentlich hätte der Treffer gar nicht fallen dürfen, wurde er doch aus einer klaren, nicht geahndeten Abseitssituation erzielt. Alles oder nichts hieß es dann für Selb. Durch die Herausnahme des Torhüters zugunsten eines sechsten Feldspielers wollte man den Ausgleich noch erzwingen. Aber alle Bemühungen halfen nichts, es blieb bei der unglücklichen 2:1 Niederlage.
Am kommenden Doppel-Wochenende müssen die nächsten Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Nach dem Gastspiel am Freitag in Tölz folgt am Samstag, 21.01.2017, um 17:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen Straubing.

Aufstellung:

Tor:
Baetge – (Gatscha)

Verteidigung:
Roos S. (0/1) / April / Silbermann / Roos T. / Jeschke / Schlott / Hechtfischer

Sturm:
Klughardt / Wich / Heinz / Verhoeven (1/0) / Warkus / Lück / Bauer / Sommerer / Heinritz.

Strafen: Selb 14 – EHC 80 Nürnberg 8

An den Anfang scrollen