Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Formkurve der Wölfe 1b steigt immer mehr an. Nun hat sich die Mannschaft im Heimspiel endlich für ihre Leistung belohnt.

„Full House“ zwar nicht im Stadion aber auf der Spielerbank. Durch den Umstand, dass Bad Tölz an dem Tag sein Jugendspiel in Selb absagen musste, konnte die Selber 1b auf Akteure der eigenen Jugendmannschaft zurückgreifen. Somit standen 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Schon nach Beginn des ersten Drittels wurde klar, was Selb sich vorgenommen hatte. Hohes Tempo verbunden mit viel Laufarbeit. Allerdings stellte sich heraus, dass die Gäste trotz ihres kleinen Kaders, es geschickt verstanden, keinen rechten Spielfluss aufkommen zu lassen. Es dauerte bis in die 17. Minute, als Hechtfischer mit einem Klasse Alleingang das 1:0 markierte. Danach war Pause.
Im Mittelabschnitt war noch einmal Tempoverschärfung angesagt. Das Verteidigungsdrittel der Tölzer wurde nun regelrecht belagert. Die Gäste beschränkten sich auf gelegentliche Konter, die Timon Baetge, unser Jugend Torhüter, mit sicheren Paraden entschärfte. So, nun war es endlich an der Zeit auch ans Tore Schießen zu denken. Den Anfang in dem Drittel machte Florian Heinz in der 26. Minute und gleich darauf in der 27. Minute folgte der Treffer zum 3:0 durch Marcus Schlott. Durch diese Treffer war ein bisschen das Verteidigen vergessen worden. Tölz nahm hier dankend das Geschenk an und versenkte die Scheibe unhaltbar zum Anschlusstreffer in der 30. Spielminute. Neuer Spielstand 3:1. Von wegen geschockt durch diesen Treffer. Selb weiterhin druckvoll in Richtung gegnerisches Tor. Und wieder binnen nur eineinhalb Minuten Treffer für Selb. Zum einen wieder Florian Heinz zum 4:1 36. Minute und Fabian Bauer erhöhte auf 5:1 in der 38. Minute.
Im letzten Drittel verlor zu Beginn Selb ein wenig den Faden, Tölz bekam nun etwas Oberwasser und versuchte ihrerseits alles daran zu setzen eine drohende Niederlage abzuwenden. Prompt gelang ihnen in der 50. Minute der Treffer zum 5:2. Aber am heutigen Abend war das kein Problem für Selb. Als ob man wieder einen Gang hochschaltete, gleich die passende Antwort durch Fabian Bauer, der seinen zweiten Treffer in Minute 54 zum 6:2 erzielte. Und zu guter letzt der Schlusspunkt in der recht ansehnlichen Partie. Das 7:2, 59. Minute, der Dritte Treffer durch Florian Heinz. Zu diesem Treffer konnte sogar Timon Baetge einen Assist Punkt verbuchen.
Ein wichtiger Sieg in dieser Abstiegsrunde, da in dieser Gruppe anscheinend jeder jeden Schlagen kann.

Aufstellung:

Tor:
Baetge (0/1)

Verteidigung:
Roos S. / Lüdke / April / Wenisch / Silbermann (0/1) / Roos T. (0/1) / Schlott (1/0) Hechtfischer (1/2).

Sturm:
Klughardt (0/1) / Schwalb / Wich / Heinz (3/0) / Golbs / Verhoeven / Warkus / Winkler / Pecher / Lück (0/2) / Bauer (2/0) / Sommerer.

Strafen: Selb 12 – Bad Tölz 8 +10 Disziplinarstrafe

s.l.

An den Anfang scrollen