Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U 14 Bayreuth- U 14 VER Selb 9:2 (3:1/2:1/4:0)

Am Samstag, den 24.09.2016 gastierte die U 14-Mannschaft des VER Selb beim EHC Bayreuth, welcher der erwartet starke Gegner war.

Die Wölfe starteten gut in die Partie und konnten in der 4. Minute in Person von Max Klughardt die 1:0-Führung erzielen. Bayreuth antwortete in der 5. Minute prompt mit dem Ausgleich und erzielte in der Minute 17 und 19 weitere Treffer zum Spielstand von 1:3 nach 20 Minuten.
In Minute 29 und 34 erhöhte Bayreuth die Führung auf 1:5 aus Sicht der Wölfe, Anthony Hermer konnte in der 35. Minute, nach einem schönen Pass von Maximilian Schwarzer, auf 2:5 verkürzen, welches auch das Ergebnis nach 40 Minuten war.
Im letzten Drittel kämpften die Wölfe tapfer weiter und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. Bayreuth erzielte in der 46. Minute den Treffer zur 6:2-Führung. In der verbleibenden Spielzeit warf man nochmals alles in die Offensive, Bayreuth konterte geschickt und erhöhte in der Minute 57,58 und 60 auf den Endstand von 2:9 aus Sicht der Wölfe.
Trotz dieser nach Toren hohen Niederlage kann man den Wölfen keinen Vorwurf machen- jeder kämpfte vorbildlich und stemmte sich mit besten Kräften gegen die technisch und läuferisch stärkeren Bayreuther.
Die Wölfe haben nun 3 spielfreie Wochen, am 14.10.2016 gibt es ein erneutes Aufeinandertreffen mit Bayreuth- diesmal jedoch in der heimischen Netzsch-Arena in Selb.

SiSchwa

An den Anfang scrollen