Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe 1b Siegt Gegen Vilshofen

Selber Wölfe 1b vs. ESC Vilshofen 4:2 (0:0/2:1/2:1)

Während in der Eishalle der neue VIP-Bereich eingeweiht wurde, fand auf dem Eis nebenan das Spiel der Selber Wölfe 1b gegen die Wölfe aus Vilshofen statt. Das Spiel war von Anfang körperbetont und schnell. Am Ende konnte sich die Landesligamannschaft des VER Selb mit 4:2 durchsetzen.

Ausgeglichenes Anfangsdrittel

Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo ins Spiel hinein. Es war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel in Vilshofen offen. Dort konnte sich Vilshofen mit einem Tor wenige Sekunden vor Schluss in die Overtime und ins Penaltyschießen retten und hatte dort mehr Glück als die Selber. Chancen hatten beide Wölfe-Mannschaften im ersten Drittel, wobei die Gäste etwas mehr Torschüsse hatten, scheiterten aber immer wieder an Goalie Niklas Deske. So blieb das erste Drittel torlos. Einige Powerplay Chancen der Heimmannschaft lies diese ungenutzt.

Wölfe erkämpfen sich Führung im Mittelabschnitt

Im zweiten Drittel waren die Chancen ähnlich verteilt wie zu Beginn des Spiels. Vilshofen hatte einige deutlichere Chancen, doch Selb trifft. Direkt vom Bully weg zieht Ronny Schneider ab und erzielt das 1:0 für Selb. Wenige Minuten später dann der Ausgleich durch Vilshofen. Doch auch darauf hatte Selb die Antwort durch Kapitän Bauer parat. Nach einem Schuss von Ricco Warkus, nutzte Bauer den Abpraller zur erneuten Führung. Mit der 2:1 Führung ging es in die letzte Drittelpause.

Selb bringt das Ergebnis über die Zeit

Im letzten Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten Angriffe mit gefährlichen Torschüssen abschließen. Nach 5 gespielten Minuten packte Timo Roos einmal mehr einen Hammer von der blauen Linie aus, Kapitän Bauer fälschte den Puck unhaltbar für Goalie Meschik ab – das 3:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Ab jetzt machte Vilshofen zunehmend Druck auf das Selber Gehäuse. In der 54. Minute erzielten sie im Powerplay durch Jan-Ferdinand Stern den 3:2 Anschlusstreffer. Für Selb musste das Ergebnis noch über die Zeit bringen. Das funktionierte auch und darüber hinaus erzielte Geisberger in doppelter Überzahl auch noch das 4:2. Kurz vor dem Ende zog Gästetrainer Collins noch seinen Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Bis zum Schluss passierte aber nichts mehr und Selb behielt die 3 Punkte im Wolfsbau.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Deske (Benesch) – Brustmann, Kala, Wenisch, Roos – Schneider, Achtziger, Klughardt, Groß, Scheib, Warkus, Lippert, Lück, Geisberger, Bauer

ESC Vilshofen

Meschik (Neuert) – Seidl, Wolfgramm, Hackl, Zellner, Sagerer – Schwarz, Matys, Tejko, Artmann, Doubrawa, J. Stern, Grinwald, S. Stern, Geiger, Brunner, Müller

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

25. Min. 1:0 Schneider (Lück)
32. Min. 1:1 Wolfgramm (Geiger, Brunner)
34. Min. 2:1 Bauer (Warkus)
46. Min. 3:1 Bauer (Roos)
54. Min. 3:2 J. Stern (Matys)
58. Min. 4:2 Geisberger (Schneider, Lück)

Strafzeiten: Selb 14, Vilshofen 16

An den Anfang scrollen