Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Feiern wie die Großen – Weihnachtsfeier und Nikolausbesuch bei den Kleinsten

Die jüngsten Wölfe der Laufschule trafen sich mit Eltern, Trainern und Betreuern zu einer sehr aktiven Weihnachtsfeier und auch der Nikolaus dachte am 06.12. an die Kids.

Start in die Weihnachtszeit

Direkt nach dem Samstagstraining ging es bei der Weihnachtsfeier der Laufschule mit einem Bilder-Jahresrückblick los. So konnten Eindrücke vom Sommer- und Eistraining noch einmal erlebt werden, was Kleinen und Großen sehr gut gefiel.
Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, gab es weihnachtliche Bewegungsspiele für die Laufschul-Kids: Nikoläuse, Rentiere, Weihnachtsbäume und Schneemänner wechselten die Plätze. Und nach dem Mittagessen konnten endlich die lang ersehnten Geschenke ausgepackt werden. Die Überraschung war groß, als jeder seine eigene Trinkflasche (hier Vielen Dank an die Firma GELO aus Weißenstadt), in den Händen hielt. Dazu gab es, passend unter dem Eishockeyhelm, einen „läuft“ Loop Schal, den die Lang Bräu aus Schönbrunn den kleinen Wölfen spendierte. Satt und zufrieden konnten die Laufschul Kids am frühen Nachmittag nach Hause gehen. Für weitere geplante Events bedankte sich das Trainer- und Betreuerteam auch bei der Firma Elektro Schwenk, die mit einer Spende explizit die Laufschule unterstützte.

Und der Nikolaus war auch da!

Pünktlich am 6.12. zum Laufschultraining traute sich der Nikolaus aufs Eis! Da staunten die Mini -Wölfe, dass er auch Schlittschuhlaufen konnte. Stolz zeigten sie ihm, was sie alles bei Nachwuchstrainer Florian Scheib gelernt haben. Zur Belohnung bekam jeder einen Schoko-Nikolaus, den dankenswerterweise das Outlet-Center Selb gespendet hatte.
Mit dem Schlachtruf der Wölfe wurde der Nikolaus stimmkräftig wieder verabschiedet.

An den Anfang scrollen