Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER U17 – ERSC Ottobrunn 1:3 (0:0/1:1/0:2)
VER U17 – EV Ravensburg 1:8 (0:2/1:2/0:4)

Es sollte ein Heimspielturnus mit drei Spielen und möglichst vielen Punkten werden, um etwas Distanz auf das Tabellenende zu bekommen, doch es kam alles anders. Nicht nur dass der dritte Gegner aus Geretsried absagen musste, auch gegen die anderen beiden Teams blieb man punktlos.

Heimspiel gegen Ottobrunn

Dabei spielte die U17 gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Münchner Süden recht engagiert auf und es entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel auf Augenhöhe. Tore blieben jedoch Mangelware, und so endete das erste Drittel torlos. Auch im zweiten Drittel ergaben sich lediglich in der 23. Min. die Führung durch Nico Miksch nach einem Hintertorzuspiel von Konstantin Hirschberger und in der 30. Min. der Ausgleich der Gäste. Diese legten selbst nun in der 50. Min. vor. Die Selber, die mit Mann und Maus auf den Ausgleich drängten mussten dann in der 59. Min. noch einen unglücklichen Gegentreffer durch einen unhaltbar selbst abgefälschten Schuss hinnehmen.

Heimspiel gegen Ravensburg

Eine Woche später gegen den Favoriten aus Oberschwaben rechnete man sich weniger aus, mithalten war die Devise, zumal die Gäste auch eine komplette Reihe ausgewachsener U17 -Spieler mehr aufbieten konnten. Und so bestimmten diese auch das Spiel von Anfang an. Bis zur 16.Minute konnte man so auch das Tor um den stark haltenden Lasse Roelofsen sauber halt, doch dann schlug es binnen drei Minuten zwei Mal ein. Etwas ähnliches wie Hoffnung keimte im zweiten Drittel auf, als Lukas Schelter einen Nachschuß durch die Beine des Gästetorwartes im Kasten unterbrachte. Doch keine drei Minuten später stellten die Gäste mit einem Doppelschlag klar, dass sie nicht gewillt waren, Punkte in Oberfranken zu lassen. Vier weitere Tore im letzten Drittel waren dann die Folge zunehmender Ermüdung bei den mit zwei reihen spielenden Hausherren.

Team (Tore)

Tor: Roelofsen, Flaksa (O), Fuchs (R)
Verteidigung: Crasser (O), Chrupala (O), Giesbrecht (O), Wunderlich, Weyhe
Sturm: Miksch (R) (1/1), Lapsin, Lechner, Bauer (R), Schelter (1/0), Hirschberger (0/1), Rakovsky, Fröber (R)

An den Anfang scrollen