Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Stutzen Habichten Die Flügel

EHF Passau Black Hawks vs. Selber Wölfe 0:3 (0:1/0:2/0:0)

Die Eisarena in Passau war der heutige Austragungsort dieses eher wenig körperbetonten Spieles unserer Wölfe. Die beiden Mannschaften ließen sich nicht in die Karten schauen und so war es vorerst ein Abtasten, bis die Wölfe dem Aufsteiger aus der Bayernliga das Fürchten lehrten. Letztendlich bestimmten unsere Wölfe aber über weite Strecken das Spiel, taten sich jedoch gegen den tief stehenden Gegner schwer, hochkarätige Chancen zu generieren. Aber unsere Jungs blieben geduldig und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Wölfe und Black Hawks tasten sich ab

Im ersten Drittel dieser Partie schien es so, als würde nicht viel passieren. Beide Mannschaften beschnupperten sich gegenseitig, um die Schwächen kennenzulernen. Deeg hatte in der fünften Spielminute die Chance, jedoch war Ritschel nicht aus der Ruhe zu bringen und wehrte den Puck mit dem Schoner ab. Auch Weidekamp bekam die Passauer Jungs aus der Nähe zu sehen, als er mitten im Drittel die Scheibe vom Tor fernhalten musste. Rasant ging es nun weiter, die Chancen auf beiden Seiten wurden mehr. Dann wurde die inzwischen zur Routine werdende Taktik unserer Wölfe wieder ausgepackt. In den letzten 17 Sekunden vor Ende des ersten Abschnittes ist es Miglio, der einen Schuss von Deeg aus spitzem Winkel zum 1:0 abfälschte.

Powerplay bringt Vorsprung

Im Mittelabschnitt waren unsere Jungs den Black Hawks immer eine Kufenlänge voraus. Die Gastgeber wirkten weiterhin unsortiert und es fehlte ihnen offensichtlich die Routine in den Abläufen, denn sie wurden immer wieder beim Passspiel von unseren Wölfen gestört. Als nun ein Passauer die Strafbank drücken musste, schlugen unsere Wölfe im Powerplay zu: Deeg und Slaventinsky bedienten Miglio so sauber, dass dieser zum 0:2 erhöhen konnte. Die Habichte versuchten nach vorne zu kommen und handelten sich kurz darauf eine weiter Strafzeit ein. Dieses erneute Überzahlspiel ermutigte unsere Jungs noch mehr und Verelst spielte mit Slaventinsky den Puck zu Snetsinger und der verwandelte in der 38. Minute zum 0:3.

Aufholjagd der Black Hawks bleibt aus

Der Vorsprung unserer Wölfe, ließ die Passauer nicht kalt. Die Gastgeber glänzten in diesem letzten Drittel vorzugsweise mit Strafzeiten, aber keinen gefährlichen Toraktionen. Auch Gare musste zweimal die Bank hüten, daher gingen alle Powerplays ohne Erfolg zu Ende. Zwischenzeitlich bedankte sich der Sprade-Kommentator bei über 900 Zuschauern bzw. Buchungen an diesem Abend. Es blieb beim Spielstand von 0:3 für unsere Selber Wölfe.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EHF Passau Black Hawks

Ritschel (Filimonow) – Geiger, Pfenninger, Vavrusa, Platonow, Stettmer, Willaschek, Lehner, König – Schindlebeck, Phillips, Sedlar, Back, Janzen, Vöst, Franz M., Deuschl, Franz J., Rott, Schwarz, Brummer

Selber Wölfe

Weidekamp (Mnich) – Linden, Slavetinsky, Ondruschka, Silbermann, Gimmel, Böhringer, Otte, Wenisch – Verelst, Snetsinger, Möchel, Miglio, Gare, Deeg, Schiener, Hammerbauer, Geisberger, Klughardt, Zimmermann, Hirschberger

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

20. Min. 0:1 Miglio (Deeg, Silbermann)

35. Min. 0:2 Miglio (Deeg, Slavetinsky; 5/4)

38. Min. 0:3 Snetsinger (Slavetinsky, Verelst; 5/4)

Strafzeiten: Passau 8, Selb 4
Zuschauer:
Schiedsrichter: Lender (Blandin, Riemel)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2020/2021
An den Anfang scrollen