Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. ECDC Memmingen Indians 5:0 (3:0/0:0/2:0)

Unseren Wölfen bot sich heute ein recht seltener Anblick bei der Aufstellung der Indians: Mit Jennifer Harß sollte heute eine Frau das Memminger Tor sauber halten. Die Indians und Ihr Trainer Waßmiller sind ja keine Unbekannten in Selb. Beide Mannschaften lieferten sich heute ein von starkem Forechecking geprägtes Spiel, aus dem unsere Jungs als klarer Sieger hervorgingen. Dabei stellten unsere Wölfe schon im ersten Drittel die Weichen auf Sieg, überstanden den Mittelabschnitt, in dem die Gäste leichtes Oberwasser bekamen, schadlos und ließen zum Ende hin nichts mehr anbrennen.

Wölfe entscheiden das erste Drittel für sich

Das Spiel begann furios und es bot sich gleich in den ersten paar Minuten die Chance für Geisberger, die ehemalige Torhüterin der Frauen-Nationalmannschaft zu testen. Harß hielt vorerst den Schüssen unserer Jungs stand. Als bei beiden Mannschaften je ein Spieler die Strafbank hüten musste, fingen unsere Wölfe an aufzudrehen und Boiarchinov konnte auf Zuspiel von Slavetinsky und Snetsinger das 1:0 in der 6. Minute klarmachen. Die Indians wussten nicht wie Ihnen geschieht, denn Miglio stürmte im Laufe des Drittels so oft alleine mit dem Puck aufs Tor zu, dass es bei seiner Treffsicherheit nahezu an ein Wunder grenzte, dass der Puck zunächst einmal noch nicht im Tor landete. Dennoch stellten vor der ersten Pausensirene zunächst Linden und kurz darauf Miglio auf 2:0 bzw. 3:0.

Indians stellen Reihen komplett um

Unsere Allgäuer Gäste hatten anscheinend keine so schöne Drittelpause, denn Trainer Waßmiller stellte die Reihen der Indians komplett um. So erhoffte er sich, den Anschluss nicht zu verlieren und das Spiel noch einmal drehen zu können. Die Indians versuchten mit allen Kräften ein Tor zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an Mnich, der seinen Kasten sauber hielt. Selbst Miglio hatte seine Probleme durch die neu sortierten Indians zum Tor durchzukommen. Im Mittelabschnitt ging es energisch hin und her, jedoch ohne Torerfolg für beide Seiten.

Wölfe wollen mehr Tore

Im letzten Drittel drehten unsere Jungs erneut auf, alle Bemühungen der Indians waren vergebens. Es gab immer wieder prekäre Situationen vor beiden Toren. Aber unsere Wölfe konnten zeigten, warum sie der Tabellenführer sind: Schnelle Angriffe und überlegte Spielzüge zeichneten diesen Abschnitt aus. In den letzten Minuten öffneten unsere Wölfe noch einmal die Trickkiste, Slaventinsky und Linden ließen Miglio den Puck gekonnt zukommen, so dass dieser mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhen konnte. Noch nicht erholt von diesem Tor, rappelt es in der 59. Minute schon wieder im Kasten von Harß. Diesmal waren es Miglio und Slavetinsky, die Gare die Scheibe für den Endstand zum 5:0 auflegten.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Mnich (Weidekamp) – Ondruschka, Silbermann, Linden, Slavetinsky, Böhringer, Wenisch, Gimmel – Miglio, Gare, Hechtl, Verelst, Snetsinger, Boiarchinov, Schiener, Hammerbauer, Geisberger, Klughardt, Miculka, Zimmermann

ECDC Memmingen Indians

Harß (Wiedemann) – Meier, Svedlund, Kittel, Kasten, De Paly, Schirrmacher, Stobbe – Miettinen, Huhn, Fitzgerald, Herm, Ledlin, Wolter, Abstreiter, Schmid, Hofmann, Pfalzer, Ahlroth, Stange

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

5. Min. 1:0 Boiarchinov (Slavetinsky, Snetsinger; 4/4)

16. Min. 2:0 Linden (Slavetinsky, Hammerbauer)

18. Min. 3:0 Miglio (Ondruschka, Gare)

57. Min. 4:0 Miglio (Linden, Slavetinsky)

59. Min. 5:0 Gare (Miglio, Slavetinsky)

Strafzeiten: Selb 6, Memmingen 8
Zuschauer:
Schiedsrichter: Harrer (Laudenbach, Riemel)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2020/2021
An den Anfang scrollen