Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Deggendorfer SC 4:3 (2:0; 0:1; 1:2; 1:0) n. P.

In einem hart umkämpften und rassigen Spiel gewannen unsere Wölfe nach Penaltyschießen gegen den Deggendorfer SC. Waren unsere Farben im ersten Spielabschnitt noch klar überlegen, kam Deggendorf ab dem zweiten Drittel besser in die Partie und drehte bis zur 52. Minute das Spiel. Doch unsere Wölfe steckten nicht auf und glichen durch Gare wieder aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Geisberger eiskalt.

Wölfe erzielen 8. Tor in Unterzahl

Beide Mannschaften kamen gut aus der Kabine und es entwickelte sich ein rassiges, köperbetontes Eishockeyspiel. Als Miglio gleich wegen eines angeblichen Beinstellens die Strafbank drücken musste, war es Boiarchinov, der nach einem Deggendorfer Scheibenverlust ein Zuspiel von Ondruschka an der roten Linie annahm und alleine auf Deske zufahrend dem Deggendorfer Torhüter bei seinem Abschluss keine Chance ließ. Dieser Unterzahltreffer war bereits der achte unserer Wölfe in dieser Saison. Unsere Wölfe hatten nun deutlich mehr vom Spiel, mussten jedoch bald wieder in Unterzahl agieren. Just als Ondruschka von der Strafbank zurückkam, kam der Wölfekapitän an die Scheibe, legte vor Deske quer auf Miglio, der den Deggendorfer Torhüter aussteigen ließ und auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf hatten unsere Jungs ein deutliches Chancenübergewicht, scheiterten aber, wie zum Beispiel Miculka in der zwölften Minute an Deske. Kurz vor der Pausensirene parierte Mnich hervorragend gegen Schaber. So ging es mit 2:0 in die Drittelpause.

Deggendorf verkürzt

Gästetrainer Thom schien die richtigen Worte gefunden zu haben: Obwohl ein erneutes Überzahlspiel nur einen einzigen Schuss auf Mnich einbrachte, erarbeiteten sich die Niederbayern nun deutlich mehr Spielanteile. Nach einer längeren Drangphase der Gäste, die nur durch einen Außenpfostentreffer von Schiener unterbrochen wurde, war es Oldie Greilinger, der mit einem „dreckigen“ Tor zum Anschlusstreffer seine Qualitäten zur Schau stellte. Von Minute zu Minute bekamen unsere Wölfe den Gegner wieder besser in den Griff, doch außer einer Chance von Verelst, der herrlich von Silbermann auf die Reise geschickt wurde, sprangen keine Großchancen mehr heraus.

Das Penaltyschießen muss entscheiden

Deggendorf machte dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie störten unser Aufbauspiel geschickt und gingen selbst weiter in die Offensive. Der frühe Ausgleich in der 42. Minute spielte den Gästen in die Karten. Ein Überzahlspiel unserer Wölfe verpuffte erfolglos. Es kam noch schlimmer: Deggendorf erhöhte durch Greilinger auf 2:3. Jetzt war guter Rat teuer. Doch Wölfe-Oldie Gare konnte einen Slavetinsky-Schuss entscheidend ablenken. So stand es in der 58. Minute unentschieden 3:3. Nach einer torlosen Verlängerung entschied Routinier Geisberger das Penaltyschießen für unsere Wölfe und sicherte den Zusatzpunkt für unsere Wölfe.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Mnich (Weidekamp) – Ondruschka, Silbermann, Linden, Slavetinsky, Böhringer, Wenisch, Gimmel – Miglio, Gare, Boiarchinov, Verelst, Miculka, Snetsinger, Schiener, Hammerbauer, Geisberger, Klughardt, Zimmermann, Hechtl

Deggendorfer SC

Deske (Fössinger) – Ostwald, Nijenhuis, Wiederer, Wolfgramm, Pfänder, Großrubatscher – Seidl, Schaber, Greilinger, Janzen, Kumeliauskas, Kuchejda, Schembri, Gollenbeck, Röthke, Schroepfer, Brunner, Limböck

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore:

3. Min. 1.:0 Boiarchinov (Ondruschka, Geisberger; 4/5)

7. Min. 2:0 Miglio (Ondruschka, Hammerbauer)

28. Min. 2:1 Greilinger (Großrubtscher, Schaber)

42. Min. 2:2 Kumeliauskas (Wiederer, Janzen)

52. Min. 2:3 Greilinger (Seidl, Pfänder)

58. Min. 3:3 Gare (Slavetinsky)

65. Min. 4:3 Geisberger (Penalty)

Strafzeiten: Selb 6; Deggendorf 2
Zuschauer:
Schiedsrichter: Altmann (Blandin, Laudenbach)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2020/2021
An den Anfang scrollen