Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bayreuth Tigers vs. Selber Wölfe 0:3 (0:0; 0:2; 0:1)

Unsere Selber Wölfe agierten im fünften Aufeinandertreffen gegen die Bayreuth Tigers sehr clever und diszipliniert. Im ersten Drittel konnten unsere Cracks zwar noch kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen, doch das änderte sich im mittleren Spielabschnitt, in dem sie mit zwei Toren in Führung gingen. In den letzten 20 Minuten rannten die Gastgeber an, doch ihre Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Bitzer belohnte sich für ein starkes Spiel mit einem Shutout und Vantuch stellte per empty-net-goal die Entscheidung zum 0:3-Endstand her.

Wölfe lassen zwei Überzahlsituationen ungenutzt

Unsere Selber Wölfe waren im ersten Spielabschnitt das bessere Team. Sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen. Doch leider konnten unsere Cracks ihre Überlegenheit noch nicht auf die Anzeigentafel bringen. Zwei Überzahlmöglichkeiten, die unsere Farben zugesprochen bekamen, konnten die Tigers gut verteidigen. Auf unserer Seite ließen Thompson, Hechtl, Reuß sowie Miglio Chancen liegen, auf Seiten der Tigers hatten Davis, Schumacher und Kunz Möglichkeiten auf die Tigers-Führung.

Wölfe legen vor

Im zweiten Drittel brach endlich der Bann für unsere Wölfe: In der 26. Minute „hämmerte“ Hammerbauer den Puck an Herden vorbei zum vielumjubelten 0:1 in den Giebel. Leavens wollte seinem Mannschaftskameraden in Nichts nachstehen und stocherte nur 47 Sekunden später einen Abpraller von Miglio zum 0:2 über die Linie. Bayreuth machte nun mehr Druck in der Offensive. Auch begünstigt durch drei Überzahlsituationen, in denen die Tigers zwar gefällig agierten und viele Schüsse abgaben, Bitzer im Wölfe-Tor aber nicht überwinden konnten.

Bitzer hält den Laden dicht

Bayreuth rannte in den letzten 20 Minuten an und warf nun alles nach vorne. Aber unser Wolfsrudel stand defensiv sehr sicher und hatte mit Bitzer einen überragenden Rückhalt zwischen den Pfosten stehen. Egal was Järveläinen, Hohmann, Davis oder Hudecek auch versuchten, spätestens bei unserem Goalie war Endstation. Drei Minuten vor Spielende zogen die Tigers den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler. Doch auch das half den Wagnerstädtern nicht mehr. Vantuch ergatterte sich zehn Sekunden vor Ende im eigenen Drittel die Scheibe und schlenzte selbige direkt zum 0:3-Endstand ins verwaiste Bayreuther Tor.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Bayreuth Tigers

Herden (Steinhauer) –Kolozvary, Davis, Pruden, Schug, Menner, Gabriel – Hohmann, Järveläinen, Cabana, Bindels, Kunz, Ratmann, Hudecek, Meier, Schumacher, T. Zimmermann

Selber Wölfe

Bitzer (Weidekamp) – Deeg, Walters, Ondruschka, Silbermann, Slavetinsky, Böhringer, Gimmel – Gelke, Vantuch, Schwamberger, Reuß, Hammerbauer, Hechtl, Miglio, Thompson, Leavens, Klughardt, Naumann, Glemser

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

26. Min. 0:1 Hammerbauer (Schwamberger, Gelke)

27. Min. 0:2 Leavens (Miglio, Slavetinsky)

60. Min. 0:3 Vantuch (eng)

Strafzeiten: Bayreuth 8, Selb 10
Zuschauer: 2.714
Schiedsrichter:Haupt, Holzer (Höfer, Linnek)

An den Anfang scrollen