Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eine abenteuerliche Reise nach Bad Aibling ging für die Knaben des VER bereits um 4.45 Uhr los.

Eigentlich. Bei Schnee und Eis aber erst mit 20 min Verspätung.
In Decken eingehüllt und mit Mützen auf dem Kopf froren die Mannschaft und alle Mitfahrer bis Regensburg. Trotz geringer Sicht fand der Busfahrer den Weg in die Donaustadt. Dort wurde dann nach kurzer Wartezeit der Bus gewechselt.
Anfangs war auch der Ersatzbus so kalt, dass der Regen an der Scheibe gefror. Auch das provozierte einige Zwangsstopps auf der Autobahn.
Doch dann wurde es warm im Reisegefährt und die Fahrt zügiger.
Mit zwischenzeitlich verspätetem Spielbeginn konnte das Match mit nur kurz aufgewärmter Mannschaft begonnen werden.
In der 5 Spielminute gab es eine Strafzeit gegen Aibling. Die Wölfe hatten keinen Biss und konnten keinen Nutzen durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzen.
Erst in der neunten Minuten waren es Antony Hermer und im Nachschuss Florian Rudolph, die den Aiblingern zeigten, dass der VER auch gefährlich werden kann. Schon 40 sec später rettete der Pfosten der Gastmannschaft.
In der 1.3 Minute konnte dann Florian Rudolph nach Zuspiel von Antony Hermer zum 0:1 einlochen.
Schon nach dritten im zweiten Drittel konnten die Gastgeber ausgleichen. Kurz drau, Selb spielte in Unterzahl, fiel das 2:1 für die Kurstädtler.

Im dritten Drittel ging es für die Gäste nach einem Überzahlspiel gut los. Nach Zuspiel von Toni Gulau erzielte Niklas Godawa der Ausgleich zum 2:2. 5 Minuten später ging Aibling wieder in Führung. Mit zwei weiteren Toren schickten die Gastgeber die Wölfe auf ihren langen Heimweg. Hervorzuheben ist einmal mehr die Leistung der Torfrau Adelina Kaiser.

zer4jun

An den Anfang scrollen