Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am diesjährigen Schweinfurter Eiskunstlaufwettbewerb, gleichzeitig auch Unterfränkische Meisterschaft, nahmen zum Abschluss der diesjährigen Eiskunstlaufsaison nochmals 16 Sportlerinnen der Eiskunstlaufabteilung teil.
Obwohl das Training auf dem Eis auf Techniktraining und die Vorbereitung auf die Rollkunstlaufsaison bereits umgestellt wurde, zeigten die VER-Eiskunstläuferinnen noch ansprechende Leistungen.
Mit vier Siegen und weiteren fünf Platzierungen auf den Podesträngen war die Kunstlaufabteilung des VER Selb wieder erfolgreich.
Sophia Gebert zeigte in der Gruppe „Kunstlaufelemente“ einen sauberen Vortrag und ließ ihre Konkurrenz hinter sich.
Mit ihrer schön gelaufenen „Walzerkür“ wusste Emely Gabriel das Wertungsgericht von sich und ihrer Leistung zu überzeugen. Sie gewann diese Gruppe.
Eine ansprechende Kür in der Klasse „Figurenläufer“ lief Lena Schörner und gewann ebenso diese Gruppe.
Celina Michl präsentierte einmal mehr eine künstlerisch schöne Kür und konnte damit die Gruppe „Kürklasse 8“ für sich entscheiden.
Damit war die Eiskunstlaufsaison beendet und die VER-Läuferinnen können sich jetzt voll auf die anstehende Rollkunstlaufsaison konzentrieren.

An den Anfang scrollen