Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER1b tritt heute komplett zur letzten Auswärtsfahrt nach Pegnitz an

VER1b tritt heute komplett zur letzten Auswärtsfahrt nach Pegnitz an

Am heutigen Freitag, 13.02.2015, treten die Mannen der Selber Wölfe 1B, die derzeit den neunten Tabellenplatz verteidigen, bereits zum letzten Punktspiel der Saison 2014/2015 beim Gastgeber Pegnitz an. Die klar favorisierten Ice Dogs belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord/Ost mit 61 Punkten und 146:54 Toren. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, den Ice Dogs unter freien Himmel die Punkte wegzuschnappen.
Betrachtet man die letzten Duelle, gingen die Pegnitzer immer als Sieger vom Eis. Wenn auch teilweise nur knapp…aber was zählt, ist nun mal nur das Ergebnis zum Spielschluss. Bei den letzten 3 Auswärtsspielen konnte die „zweite Riege“ der Selber Wölfe (Freising 3:4, Hassfurt 4:5 n.P. , Regensburg 3:5) allerdings stets als Sieger die Heimreise antreten. In allen 3 Partien wurde mit einem konzentrierten Start eine 2-3 Tore Führung hergestellt. Im weiteren Spielverlauf wurden dann aber teilweise 100 prozentige Torchancen kläglich vergeben, was zu Resignation, Enttäuschung und folglich unkonzentrierter Defensivarbeit führte. Für die Begegnung gegen die starken Pegnitzer Ice Dogs gilt es daher, alle möglichen Torchancen konzentriert abzuschließen, die Fehlerquote so gering als möglich zu halten und eine nahezu perfekte Defensivarbeit zu leisten.

An den Anfang scrollen