Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Junioren – TSV Peißenberg Junioren 6:3 (2:0; 2:0; 2:3)

6:3-Heimsieg gegen Peißenberg

VER-Aufstellung: Kreller, Kaiser; Silbermann (0 Tore/2 Assist), Hubert L., Wenisch, Bail, Gimmel, Holik; Klughardt (3/0), Sverdik (0/1), Worotnikow, Hubert B. (0/1), Lippert, Klier (1/0), Kraus (1/0), Gross (1/1), Kießling, Schrom, Dinga, Rudolph – Strafzeiten Selb: 26 + 10, Peissenberg 30 + 30.

Die Trainer Hubert, Ondruschka und Silbermann konnten zum letzten Saisonspiel bis auf die verletzten Tanner und TW Kraus, so wie auf TW Baetge, der für die 1. Mannschaft geschont werden sollte, auf alle in der U20 einsetzbaren Spieler zurückgreifen und mit 4 Sturmreihen und 3 Verteidigungen spielen. Bei den Torhütern musste auf Lukas Kreller und Adelina Kaiser von der U17 zurückgegriffen werden.
Die Ausgangslage war klar. Die Selber Wölfe benötigten einen Sieg um den 3. Platz in der Bayernliga zu sichern. Würde das nicht gelingen, würde hinter Erding nur der undankbare 4. Platz blühen.

Dementsprechend engagiert begann die Mannschaft das Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. Bereits nach 4 Minuten schoss D. Kraus auf Pass von T. Gross das 1:0. Peißenberg versuchte aber dagegenzuhalten, übertrieb in einigen Situationen das Körperspiel und dezimierte sich des öfteren. Gerade in Überzahl zeigten die Jungwölfe gute Ansätze, mussten aber trotz Überlegenheit bis zur 15. Minute warten, ehe L. Klughardt zum 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Spielstand ging es zur ersten Pause in die Kabinen.

Im 2. Drittel entwickelte sich ein kampfbetontes und schnelles Eishockeyspiel, das die Selber weiterhin im Griff hatten und dominierten. L. Klughardt brachte seine Farben in der 27. Minute auf Zuspiel von M. Silbermann mit 3:0 und in Überzahl in der 39. Minute, ebenso auf Pass von M. Silbermann, mit 4:0 in Führung.

Das 3. Drittel musste in Unterzahl begonnen werden und prompt gelang Peißenberg der Anschlusstreffer zum 4:1. Doch die Vorwerkler ließen nicht locker, in der 50. Minute erzielte T. Gross auf Zuspiel von M. Sverdik das 5:1. In der Folge verflachte das Spiel aufgrund von vielen Unterbrechungen etwas, aber Selb konnte in der 55. Minute durch das 6:1, erzielt von Y. Klier auf Zuspiel von B. Hubert, den Sieg unter Dach und Fach bringen. Der 2. Treffer des TSV Peißenberg in der 57. Minute sowie der 3. Treffer mit der Schlusssirene waren nur noch Ergebniskosmetik. Der Sieg war aufgrund einer geschlossenen, engagierten Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten TW Kreller über die ganzen 60 Minuten nicht gefährdet.

Auf Selber Seite wurde nun der 3. Meisterplatz in der Bayernliga gefeiert, der nach einer langen Saison mit 33 Pflichtspielen und 65 Punkten verdient erreicht wurde. Diese Leistung ist umso höher zu gewichten, da die Wölfe in der letzten Saison vom BEV in der Landesliga eingeteilt waren. Dort wurden sie zwar in ihrer Gruppe Erster und konnten dadurch wieder in die Bayernliga aufrücken, allerdings brauchte man einige Spiele um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen, ehe eine lange Siegesserie gestartet werden konnte.

An den Anfang scrollen