Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selb-Regensburg 6:3 ( 5:1/1:2/0:0)

Am 10.3. gastierte unser Nachbar aus Regensburg zum 1. Mal in dieser Saison im Selber Vorwerk. Das Hinspiel konnten die Wölfe deutlich für sich entscheiden und Gleiches hatten die Jungs und Mädels sich für das Rückspiel in der heimischen NETZSCH- Arena vorgenommen.

Von Anfang an waren die Wölfe die spielbestimmende Mannschaft und bereits nach 2zwei Minuten konnte Konstantin Hirschberger zum 1:0 einnetzen. In der 12. Minute erhöhte Hannes Gaida zum 2:0 und von da an klingelte es nahezu alle zwei Minuten durch Marek Barina, Samuel Lassan und Felix Bauer im Tor der Gäste. Lediglich einen Treffer mussten die Wölfe im ersten Spielabschnitt hinnehmen und so ging es mit einem komfortablen 5:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kehrte ein bisschen der Schlendrian ein…Obwohl Konstantin Hirschberger bereits nach 17 Sekunden das 6:1 erzielte wollte danach nicht mehr so recht was gelingen. Die Gäste merkten diese kleinen Unsicherheiten und konnten das zweite Drittel mit 2:1 für sich entscheiden. Mit einem 6:3 ging es also in die 2. Pause.

Trainer Eric Lassan versuchte nochmal, sein Team zu motivieren, um im letzten Drittel alles zu geben. Es funktionierte und die Wölfe fanden wieder zu ihrem Kampfgeist aus dem ersten Drittel zurück. Doch trotz aller Bemühungen konnten die Goalies auf beiden Seiten ihr Tor sauber halten und so endete das Spiel mit einem 6:3 für unsere Wölfe!

Ein gutes und gelungenes letztes Heimspiel für die erste Bayernligasaison der Selber U13!

An den Anfang scrollen