Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER U13 – Erding 1:2

U13 – Peißenberg 0:3

Glückloses Rückspiel gegen Gladiators

Am Samstag, den 12.1. empfing die Selber U13 die Erding Gladiators in der NETZSCH-Arena. Nach einem Sieg mit 8 geschossenen Toren vor einigen Wochen in Erding wollten die Jungs und Mädels natürlich nachlegen und 3 Punkte im Wolfsbau behalten.

Zunächst sah es auch ganz gut aus und die Wölfe gingen durch einen sehenswerten Alleingang von Selina Chrupala in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis stand dann auch zur ersten Drittelpause auf der Uhr.

Nach taktischen Ansagen von Eric Lassan sollte es im 2. Drittel dann endlich richtig losgehen. Doch leider war das Gegenteil der Fall. Es wollte so gar nichts mehr gelingen und so kam die starke erste Sturmreihe der Gegner viel zu oft vor das heimische Tor. Irgendwann konnten die Gäste sich dann für ihren Einsatz mit dem Ausgleich belohnen. Die jungen Wölfe konnten froh sein, dass es zur zweiten Pause nur 1:1 stand.

Im Schlussabschnitt stellte Trainer Lassan dann auf 2 Reihen um, aber irgendwie war der Wurm drin und die Scheibe setzte sich nahezu im eigenen Drittel fest, so dass bei einem Stand von 1:2 nicht einmal kurz vor Schluss der Goalie zugunsten eines 6. Spielers gezogen werden konnte.

Am Ende mussten sich die Wölfe nach einem glücklosen und leider auch etwas energielosen Spiel den Gästen aus Erding mit 1:2 geschlagen geben.

U13 Wölfe erneut ohne Torglück

Am 19.1. gastierte der TSV Peißenberg im Wolfsbau. Nach dem Spiel am letzten Wochenende sollte mal wieder ein Sieg her, was gegen die derzeit zweitplatzierten Peißenberger, die unsere Kids teilweise um mehr als einen Kopf überragten, sicherlich nicht einfach werden würde.

Sofort nach dem ersten Bully startete ein rasantes Spiel – leider zunächst einseitig aufs Tor der Selber und so musste Goalie Lasse Roelofsen in den ersten Minuten gleich mehrere Schüsse mit Glanzparaden vereiteln. Dann fanden die Jungs und Mädels besser ins Spiel. Es gelangen schöne Pässe und das Zusammenspiel klappte gut. Es war wieder richtig Biss zu erkennen!! Leider fehlte – wie schon in der letzten Woche – das Quäntchen Glück im Torabschluss. So ging es mit einem 0:1 in die erste Pause.

Drittel 2 und 3 waren eigentlich Parallelen zum ersten Drittel. Die Wölfe kämpften hart und fair, das Spiel war schnell und es gab wenig Strafzeiten… Doch genau wie im Anfangsabschnitt wollte die Scheibe einfach nicht im Tor der Gegner landen. Selbst als Trainer Cory Holden am Ende den Torwart zugunsten eines Feldspielers zog, wollte nichts gelingen. Die Gäste hingegen konnten jeweils im zweiten und dritten Drittel noch einmal einnetzen und so endete das Spiel mit 0:3!

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Und kann man dann mit diesem Einsatz in zwei Wochen dem EV Regensburg gegenübertreten, sollte es mit dem Auffüllen des Punktekontos mal wieder klappen!!

An den Anfang scrollen