Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Sieg Für Die Selber Kleinschüler Beim Freundschaftsspiel

Premiere hieß es für den Großteil der U-11-Mannschaft am vergangenen Wochenende, als es das erste Mal auf Großfeld in der Mitterteicher Eishalle zum Freundschaftsspiel gegen den EV Weiden ging. Ziel des Treffens war ganz klar das Einüben der Spielpositionen auf Großfeld, der rechtzeitige Wechsel der Blöcke, aber auch das Eishockey-Regelwerk im echten Spielbetrieb genauer umzusetzen. Souverän leitete der eingesetzte Schiedsrichter das Spielgeschehen und zögerte auch nicht, den ein oder anderen Eishockey-Crack für zwei Minuten zum Verschnaufen auf die Strafbank zu schicken.

Die Selber zeigten auch spielerisch eine sehr gute Leistung und behielten über weite Teile des Spiels die Oberhand. Einen sehr guten Rückhalt gab es zudem noch vom eingesetzten Goalie Bastian Bauer, der bei den insgesamt 3 Gegentreffern chancenlos war.

Die Tore für die Selber Wölfe erzielten Henry Wernick (3), Jan Fröber (3) und Leopold Drees (1), was zu einem Endstand von 7 : 3 aus Selber Sicht führte.

Am Samstag, den 26.01., geht es für die Kleinschüler weiter in der Rückrunde, sie werden dann erstmals zu Gast bei den Passauer Black Hawks sein.

An den Anfang scrollen