Mentale Stärke1 Ergebnis
Mentale Stärke1 Ergebnis
Mentale Stärke2 Ergebnis
Mentale Stärke3 Ergebnis
Mentale Stärke4 Ergebnis
Mentale Stärke5 Ergebnis
Mentale Stärke6
Mentale Stärke7
Mentale Stärke1 Ergebnis Mentale Stärke2 Ergebnis Mentale Stärke3 Ergebnis Mentale Stärke4 Ergebnis Mentale Stärke5 Ergebnis Mentale Stärke6 Mentale Stärke7

Immer montags um 20 Uhr startete das von Tom Kieke durchgeführte Sommerseminar zum Thema mentale Stärke, an dem Spieler der Eishockey Teams von der U13 bis zum Kader der ersten Mannschaft sowie Gäste teilnahmen. Die jeweils durchwegs kurzweiligen 90 Minuten in der Zeit vom 20. Mai bis zum 22. Juli wurden sowohl zur Vermittlung von theoretischen Kenntnissen als auch zum intensiven Üben genutzt.

Zum Einstieg stellten sich die rund 20 Teilnehmer gegenseitig vor und erhielten von Tom Kieke erste Einblicke in die Seminarinhalte. 

Durch verschiedene Übungen sollten die Spieler gegenseitiges Vertrauen aufbauen und den Zusammenhalt untereinander stärken. Außerdem lernte jeder der Teilnehmer seine eigenen Stärken zu verbessern und zugleich seine Schwächen als Ressource zu sehen und mit Hilfe seiner mentalen Kraft zu verbessern.

Sowohl individuelles Fördern und Fordern als auch Teambuilding konnten erlebt und intensiv geübt werden.

Am Ende wurden die Ergebnisse noch bei einem Grillfest am Donnerstag, den 25.Juli, beleuchtet und Ausblicke in weitere Mentaltechniken gewährt.

Dank gilt vor allem den Teilnehmern, die begeistert und voller Einsatz mitgearbeitet haben sowie dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Cory Holden, der nicht nur die Örtlichkeiten und Logistik organisiert hatte, sondern es sich nicht nehmen lies, auch bei den Einheiten dabei zu sein.