Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER Selb – Laktattests – Trainer Cory Holden Hochzufrieden Mit Seinen Spielern

Noch zweimal schlafen – dann ist es endlich soweit!

Mit der Teamvorstellung des neuen Oberligakaders 2015/2016 im Rahmen des Edeka Egert Jubiläumsfestes am kommenden Freitag ab 18.00 Uhr, wird zur Freude aller VER-Fans auch offiziell der neue „Eishockeywinter“ eingeläutet.

Die Spieler des VER Selb freuen sich riesig auf Freitagabend, um sich erstmals ihren treuen Fans zu präsentieren. Neben Autogrammstunde wird auch das neue Trikot vorgestellt, auch zahlreiche neue Fanartikel warten auf die Fans.

Festzelt statt Fitnessstudio – Bierbank statt Hantelbank

Das Saisoneröffnungsfest ist auch eine willkommene Abwechslung für die stressgeplagten Spieler. Kräfteraubende Wochen und Monate liegen hinter ihnen, Zeit zum Erholen oder ausruhen war limitiert. Das Sommertraining war kein Zuckerschlecken, reichlich floss der Schweiß. Die Trainingspläne von Trainer Cory Holden mit den Schwerpunkten Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit/Schnelligkeit, in drei zeitlichen Blöcken gegliedert, sahen es vor, dass die Intensität zum Ende hin nochmals deutlich zunahm. Der „erste Härtetest“ für Schadewaldt & Co dann gestern und heute – die Laktattests. Die Leistungsfähigkeit eines jeden Spielers – auch der Nachwuchskräfte des erweiterten Kaders – wurde auf Herz und Nieren geprüft und dokumentiert. Diese ermittelten Werte gaben Aufschluss, ob die Spieler ihre Hausaufgaben über den Sommer pflichtbewusst erfüllt hatten. Hochzufrieden zeigte sich Chefcoach Cory Holden mit den Ergebnissen. „Die Jungs haben vorbildlich gearbeitet, die Trainingspläne wurden eingehalten, egal ob alleine nach individuell erstellten Trainingsplänen oder gemeinsam in der Gruppe trainiert wurde, alle machten ihren Job.“

An den Anfang scrollen