Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde
VER Selb – EHC Bad Aibling 4:5 (0:3; 2:1; 2:1)

Die wohl spannendsten letzten zwei Spielminuten der laufenden Saison haben die VER-Schüler bei ihrem Heimspiel am Sonntag gegen Bad Aibling abgeliefert.

Ohne Keeper und mit einem Feldspieler mehr versuchten die Selber eine Zwei-Tore-Führung der Gäste noch zu egalisieren. Zu einem Tor reichte es 39 Sekunden vor Schluss noch, zum Ausgleich aber nicht mehr.
Was die Selber in den Dritteln zwei und drei aufholen wollten, hatten sie sich im ersten Drittel selbst eingebrockt.
Innerhalb von vier Minuten legten die Aiblinger drei Treffer vor – und dieser Vorsprung sollte sich als spielentscheidend herausstellen. In diesen ersten Minuten hatten sich die Selber noch nicht sortiert, was die schnell konternden Gäste ausnutzten. Erst nach dem dritten Gästetreffer stabilisierten sich die Selber.
Und sie boten den Aiblingern in den nächsten beiden Dritteln gut Paroli. Nach 90 Sekunden im zweiten Spielabschnitt drückte Florian Rudolph den Puck zum ersten Selber Treffer ins Aiblinger Tor.
Sechs Minuten später brachte Daniel Worotnikow den VER auf ein Tor heran. Allerdings setzten auch die Aiblinger nach und erzielten in der 32. Minute das 2:4.

Im letzten Drittel war die Partie über lange Strecken ausgeglichen. Zwar drückte Selb auf das gegnerische Tor, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Auch eine 5:3-Überzahl nutzte der VER nicht.
Die spannendste Phase der Begegnung begann in der 57. Minute nach dem fünften Treffer der Gäste und dem postwendenden Tor in der 58. Minute von Toni Lippert für den VER. Der Selber Trainer Günter Rudolph setzte alles auf eine Karte,
nahm Torfrau Adelina Kaiser vom Eis, um einen weiteren Stürmer bringen zu können. Und fast wäre seine Rechnung auch aufgegangen: 39 Sekunden vor Schluss setzte Max Gimmel den vierten Selber Treffer.
Mehr wollte dem VER aber nicht mehr gelingen.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Fischer, Achtziger, Neumann, Schwarzer, Obliers, Worotnikow (1), Hermer, Franziska Hirschberger, Schrom, Godawa, Rudolph (1), Gimmel (1), Lippert (1), Kisliuk.

An den Anfang scrollen