Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Schöne Halloween-Party für die tapferen Cracks aus Passau. In einem einseitigen Spiel fertigen die Selber Jungs den fairen Gegner mit 19:1 ab und fahren im 8. Spiel den 8. Sieg ein.

VER Selb – EHF Passau 19:1 (6:0; 5:0; 8:1)

Benesch, Adelina Kaiser (ab. 31. Min) – Gimmel (0T/2A), Neumann (0/2), Kieke, Fischer (0/1), Schramm (0/1), Rudolph (1/1) – Lippert (2/2), Da. Kraus (2/6), B. Hubert (4/3), Alexander Kaiser, Bail (2/1), Fraas (1/2), Schrom (6/0), Sverdik (0/4) , Ölmez (1/2)
Gegen die spielerisch und körperlich weit unterlegenen Gäste aus der Drei-Flüsse-Stadt verzichtete das Trainerteam auf die am Vortag bei der Jugend erfolgreich eingesetzten L. Hubert, Kolb, Klughardt und Tanner. Außerdem fehlten verletzungsbedingt Do. Kraus, Silbermann und Worotnikow. Dafür feierte Adelina Kaiser aus der Knabenmannschaft ab der 31. Minute ihr Debüt im Schüler-Tor.

Die kompletten 60 Minuten des Spiels waren gekennzeichnet vom schnellen, zielgerichteten Selber Kombinationsspiel, dessen Ergebnis zum Ende des Spiels 19 geschossene Tore waren. Über die gesamte Spielzeit mit allen Spielern agierend, war der VER oft in der Lage Tempo zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Nahezu alle eingesetzten Spieler konnten sich dabei am Punktesammeln beteiligen. Souverän auch die beiden Torhüter(-in), die sich die Spielzeit nahezu teilten. Bei einem Schussverhältnis von 60:20 konnten die Wölfe schließlich mit einer spielerisch durchschnittlichen Leistung einen 19:1 Halloween-Sieg einfahren.

Zwei Besonderheiten am Rande: ab dem 3. Drittel musste ein Passauer Feldspieler das Gästetor hüten, da die etatmäßige Torhüterin sich verletzte bzw. wegen ihrer Erkrankung nicht weiterspielen konnte. 2 Minuten vor Schluss gelang den fairen Gästen im 6. Spiel ihr erster Torerfolg.

MS

An den Anfang scrollen