Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde
TEV Miesbach – VER Selb 1:6 (0:2; 1:3; 0:1)

Einen ungefährdeten Sieg hat der Wölfe-Nachwuchs am Sonntag in Miesbach eingefahren. Bei dem 1:6 ließen die Selber gegen die schwachen Gastgeber nichts anbrennen.
Das erste Tor für die Selber markierte der wieder genesene Daniel Worotnikow in der siebten Minute. Fünf Minuten später legte Kapitän Max Gimmel den zweiten Treffer nach. Bereits in diesem ersten Drittel zeigte sich, dass die Selber klar überlegen waren.
Im zweiten Drittel gelang den Gastgebern der einzige Treffer. Der stachelte die VER-Schüler aber noch mehr an: Julian Neumann in der 26., Daniel Worotnikow in der 29. und Florian Rudolph in der 39. Minute entschieden mit ihren Treffern das Spiel.
Im letzten Drittel war der Frust bei den Gastgebern groß. Sie setzten noch einmal nach, konnten den Selber aber nicht mehr gefährlich werden. Den Schlusspunkt setzte in der 56. Minute erneut Daniel Worotnikow. Damit haben die Selber ihren fünften Platz in der Qualifikationsrunde verteidigt.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Fischer, Achtziger, Neumann (1), Obliers, Worotnikow (3), Hermer, Fröba, Lippert, Kisliuk, Geyer, Franziska Hirschberger, Godawa, Rudolph (1), Gimmel (1).

VER- Kleinschüler- ERV Schweinfurt 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Am Samstag, den 17.10.2015, bestritten die Kleinschüler des VER Selb das zweite Punktspiel der laufenden Saison-der Gegner war erneut der ERV Schweinfurt. Bereits vor 14 Tagen kreuzten beiden Mannschaften die Schläger, das Spiel gewannen die Wölfe damals mit 10:6.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von kleineren Unstimmigkeiten und das Spielgeschehen war recht zerfahren. Anthony Hermer war es in der 15. Minute vorbehalten, die 1-0 Führung für die Wölfe zu erzielen, was auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Die Wölfe kamen perfekt aus der 1. Drittelpause und konnten bereits ab der 22.Spielminute innerhalb von 109 Sekunden die Führung auf 4-0 ausbauen. Anthony Hermer verwandelte in Torjäger-Manier einen Penalty traumhaft sicher zum 2-0, Augenblicke später erzielte jener Hermer das 3-0 sowie das 4-0; mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler nahezu spielerisch konstant weiter und agierten auch in der Defensive weiterhin sehr aufmerksam. In der 56. Minute konnte Mika Geyer für seine Farben zum 5-0 treffen. Dieser Treffer stellte den Schlusspunkt einer durchwegs guten Mannschaftsleistung dar. Die kleinen Wölfe haben in der aktuellen Saison bereits mehr Punkte eingefahren als in der kompletten letzten Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter, Dominik Kral und Caroline Schramm, hervorzuheben, welche sich durch ein konzentriertes Torwart-Spiel und einigen guten Paraden den Shutout redlich verdienten, sowie einmal mehr einen Anthony Hermer, der stets brandgefährlich war.

Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2015 in der heimischen Netzsch-Arena. Gegner ist diesmal der stets starke Nachbar aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen