Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde
VER Selb – TSV Peißenberg 2:6 (0:0; 1:3; 1:3)

Die im ersten Drittel vergebenen Chancen haben den Nachwuchs des VER gegen Peißenberg wohl den Sieg gekostet. Allerdings täuscht das Ergebnis über das tatsächliche Kräfteverhältnis hinweg.

Gerade im ersten Drittel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich auch körperlich nichts. Die beiden gut aufgelegten Torhüter verhinderten in dieser Phase, dass sich ein Team einen Vorteil erspielen konnte.
Im zweiten Drittel wachten die Selber zuerst auf: In der 25. Minute war es Florian Rudolph, der den VER in Führung brachte. Allerdings durften sich die Gastgeber nur zwei Minuten freuen: Fast im Gegenzug erzielte Peißenberg den Ausgleich. Der Gegentreffer brachte die Selber aus dem Konzept. Das nutzen die Gäste und erhöhten in der 34. und 35. Minute auf 1:3.
Hoffnung keimte bei den Selber Schülern auf, als Daniel Worotnikow in der 44. Minute auf 2:3 verkürzte. Mehr sollte dem VER-Nachwuchs trotz größter Anstrengung nicht gelingen. Im Gegenteil: In die Schlussoffensive der Selber fielen in den letzten vier Minuten die drei Treffer der Peißenberger.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Fischer, Toni Gulau, Tobias Gulau, Achtziger, Neumann, Obliers, Worotnikow (1), Hermer, Lippert, Kisliuk, Schrom, Godawa, Rudolph (1), Gimmel ().

An den Anfang scrollen