Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Knapper 4:3-Erfolg bei Verfolger Germering

Nachdem die VER-Schüler in den beiden letzten Wochen den damaligen Tabellenzweiten Bad Wörishofen zweimal besiegen konnten, ging diesmal die Reise zum jetzigen Tabellenzweiten, den Wanderers aus Germering. 3 Punkte betrug der Vorsprung der Wölfe auf den schärfsten Verfolger vor der Partie. Wie schon in den vergangenen Wochen, zeigte das Team um das Trainertrio Hubert, Silbermann, Wenisch eine starke Leistung. Lohn war ein knapper 4:3-Sieg, mit dem die VER-Schüler ihre Tabellenführung auf 5 Punkte Vorsprung ausbauen konnte.

Wanderer Germering – VER Selb 3:4 (0:0; 2:0; 1:4)

Baetge, Do. Kraus – Wenisch, Silbermann, L. Hubert, Kolb, Hanschke, Schmidt – Klughardt, Neprin, B. Hubert, Da. Kraus, Gross, Klier, Tanner, Bail, Kassal

1:0 28. Min; 2:0 40. Min; 2:1 Gross (Kolb, L. Hubert) 42. Min; 2:2 B. Hubert (Wenisch, Neprin) 53. Min; 2:3 B. Hubert (Klughardt, Neprin) 56. Min; 3:3 57. Min; 3:4 Gross (Klier, Da. Kraus) 59. Min;

Die jungen Wölfe kamen gut in die Partie und hatten zu Beginn des 1. Abschnitts die besseren Torchancen. Nach ca. der Hälfte dieses Drittels änderte sich das Spielgeschehen und Germering übernahm mehr und mehr das Kommando. Keines der beiden Teams konnte jedoch einen Treffer erzielen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Begegnung, die auf einem guten Niveau stattfand. Die Chancenverteilung war in etwa gleich, auf beiden Seiten gab es je einen Pfostenschuss zu verzeichnen.

Auch im 2. Abschnitt hatten die Wölfe den besseren Start. Nach wenigen Sekunden hatte Klughardt in Unterzahl die Breakchance, scheiterte jedoch knapp am starken TW der Heimmannschaft. Die Jungs vom Vorwerk erarbeiteten sich jetzt ein Chancenübergewicht, ohne dass dabei Zählbares herauskam. Ein Tor von Klier fand wegen hohen Stocks zurecht keine Anerkennung. In der 28. Minute fuhren die Germeringer nach einem Wechselfehler der Selber einen schnellen Konter und konnten im Nachschuss die 1:0 Führung erzielen. In der Folge hatte wiederum Selb die größeren Chancen, den Wölfen gelang es jedoch nicht ein Tor zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Silbermann, als er von der Strafbank kommend, alleine auf das Germeringer Tor fuhr und im Germeringer TW seinen Meister fand. Für das Auslassen der vielen Chancen wurde der VER dann 5 Sekunden vor der Drittelpause bitter bestraft, Germering führte 2:0.

Das Spiel in der gleichen Taktik druckvoll und diszipliniert weiterspielen und die Chancen besser nutzen, so lautete der Tenor der Selber Trainer in der Drittelpause. Und die VER-Jungs setzten dies in einem dramatischen letzten Drittel perfekt um. In der 42. Minute brach Gross den Bann, als er, mit einer Energieleistung, gut von L. Hubert und Kolb in Szene gesetzt, den Anschlusstreffer erzielte. Der Start einer furiosen Aufholjagd war gegeben. Mit einem Doppelschlag in 53. und 56. Minute drehte B. Hubert die Partie. Beim Ausgleich assistierten ihm Wenisch und Neprin, beim Führungstreffer lauteten Neprin und Klughardt die Vorlagengeber. Die Führung der Selber hielt jedoch nicht lange. Germering zeigte tolle Moral und schaffte bereits eine Minute später den Ausgleich. In dem nun an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Spiel ließen sich die Wölfe nicht von ihrer Linie abbringen und wurden dafür 68 Sekunden vor Schluss belohnt. Klier passte auf Da. Kraus, dessen Schuss konnte zunächst der Goalie der Germeringer abwehren, im Nachschuss war dann Gross zur Stelle und der 4:3 Auswärtssieg war perfekt.

In einem rassigen Spiel zeigten beide Mannschaften taktisch, spielerisch und kämpferisch gutes Schüler-Eishockey. Die VER-ler konnten am Ende knapp mit 4:3 die Oberhand behalten und ihr Punktekonto auf 20:0 Punkte erhöhen. Bereits am nächsten Wochenende kommt es zum Rückspiel in der NETZSCH-Arena. Hier müssen sich die Wölfe wieder beweisen und eine wiederum gute Leistung abrufen, um erfolgreich zu sein.

An den Anfang scrollen