Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

6:1 Sieg im Wolfsbau beim Spitzenspiel gegen Bad Wörishofen

Bereits eine Woche nach dem engen Auswärtssieg in Bad Wörishofen, fand in der NETZSCH-Arena das Rückspiel statt. Die Gäste reisten als Drittplatzierter mit einem dezimierten Kader an. Nach 60 gut klassigen Minuten behielten die VER-Wölfe verdient mit 6:1 die Oberhand und übernahmen sogleich die Tabellenführung in der Schüler Landesliga.

VER Selb – EV Bad Wörishofen 6:1 (1:0; 3:1; 2:0)

Baetge, Benesch (ab 52. Min) – Wenisch, Silbermann, L. Hubert, Kolb, Hanschke, Schmidt – Klughardt, Neprin, B. Hubert, Da. Kraus, Gross, Klier, Kassal, Tanner, Fraas, Bail

1: 0 Fraas (Bail, Tanner) 7. Min; 2:0 Gross (Klughardt, B. Hubert) 22. Min; 3:0 B. Hubert (Neprin) 36. Min; 3:1 39. Min; 4:1 Klier (Kolb, Gross) 40.Min; 5:1 Da. Kraus (Klier, Gross) 50. Min; 6:1 Klier (Da. Kraus, Gross) 55. Min;

Gegen die gegenüber letzter Woche dezimierten Gäste erwischten die VER-Jungs den besseren Start und gingen bereits nach 7 Minuten in Führung. Bail spielte aus dem eigenen Drittel steil auf Tanner, der in einer 2:1 Situation uneigennützig zu Fraas passte, welcher den Gästetorwart umkurvte und zum 1:0 einschoss. In der Folgezeit sahen die Zuschauer in der NETZSCH-Arena ein gutes Schülerspiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, vor allem der 1. Sturm der Bad Wörishofener tauchte immer wieder gefährlich im Drittel der Selber auf. Keines der Teams konnte jedoch seine Möglichkeiten in ein Tor ummünzen, so dass Selb mit 1:0 in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt neigte sich die Waage leicht zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Chancen wurden gefährlicher. Gleich zu Beginn des Abschnitts nutze Gross eine ansehnliche Kombination mit B. Hubert und Klughardt zum 2:0. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten, dauerte es bis zur 36. Minute ehe das nächste Tor fiel. Neprin überlief mit einem satten Antritt zwei Gästespieler, legte quer auf B. Hubert und die 3:0 Führung war perfekt. Die taktisch gut spielenden Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen in der 39. Minute zum Anschlusstreffer. Doch bereits eine Minute später erstickte Klier die aufkeimende Hoffnung der Allgäuer und netzte nach guter Vorarbeit von Kolb und Gross mit einem trockenen Schuss ein.

Im letzten Drittel schwanden bei den Gästen mit ihrem Aufgebot von 12 Feldspielern zusehends die Kräfte. Kapital daraus konnte vor allem der schwarze Selber Sturm schlagen, der seinen großen Auftritt hatte. Mit zwei wunderschönen Kombinationen gelang dieser Reihe der 6:1 Endstand. Da. Kraus und Klier hießen die beiden Torschützen.

Alles im allem wieder ein verdienter Selber Sieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen wurde. Lob auch die fairen und gut spielenden Gäste aus Bad Wörishofen.

An den nächsten Wochenenden geht es mit den Spitzenspielen in der Schüler Landesliga weiter. Am nächsten Samstag reisen die Wölfe zum Zweitplatzierten nach Germering. Bereits eine Woche später findet in der NETZSCH-Arena das Rückspiel statt. Nach diesen beiden Spielen wird sich zeigen, ob die VER Schüler immer noch von ganz oben in der Tabelle grüßen.

An den Anfang scrollen