Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Der Wettbewerbskalender der Rollkunstläuferinnen des VER Selb sah am vergangenen Wochenende den Besuch des “Pokal des Dresdner Löwen“ in Dresden vor.

Während die Pflichtwettbewerbe in einer Schulturnhalle durchgeführt wurden, konnten die Kürwettbewerbe auf der relativ neuen Rollsportbahn im Ostragehege bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden.
Neun Sportlerinnen der VER Selb traten dort an und zeigten gute Leistungen, obwohl zwischenzeitlich die Sommerferien waren und auch die Trainigsmöglichkeiten in Selb sehr eingeschränkt sind.
In sechs besetzten Leistungsklassen maßen die Selber Rollkunstläuferinnen ihr Können gegen Sportlerinnen hauptsächlich aus ostdeutschen Vereinen.
In der Gruppe Freiläufer 1 wurde Lena Rot in der Pflicht Neunte, ihr Kürvortrag wurde auf dem fünften Platz gewertet und in der Kombination wurde sie Sechste.
Isabell Stoll und Nadja Schörner starteten in der Klasse Kunstläufer. In der Pflicht wurde Isabell mit sehr sauber gelaufenen Pflichtfiguren Dritte. Auch ihre Kür gelang ihr gut und wurde mit dem fünften Platz belohnt. In der Kombinationswertung gewann sie den zweiten Platz. Nadja wurde Sechste in der Pflicht. In der Kür gewann dafür Nadja den zweiten Platz mit einer schönen Kürvorführung. In der Kombinationswertung durften sie sich über den dritten Platz freuen.
In der Nachwuchsklasse zeigte Nicola Fragner in der Pflicht eine gute Leistung und gewann den zweiten Platz. Leider musste sie ihre Kür wegen einer Verletzung abbrechen.
Thora Seibt gewann die Klasse Schüler D vor Kristin Wegner. Während beide noch ziehmlich eng nach der Pflicht beieinander lagen, konnte sich in der Kür Thora klar vor Kristin absetzen. Beide zeigten für ihr Alter bereits gute Küren.
Bei den Schülern C wurde Lena Schörner nach dem zweiten Platz in der Pflicht und einem dritten Platz in der Kür auch Dritte in der Kombination. Celine Cicchiello konnte hier nach einem fünften Platz in der Pflicht, den vierten Platz in der Kür und auch in der Kombination den vierten Platz für sich verbuchen.
Verena Heber gewann in der Meisterklasse den zweiten Platz in der Pflicht. Im Kürwettbewerb lief sie eine durchaus schwierige Kür und gewann damit die Kür- und Kombinationswertung mit einer guten Leistung.

Die VER-Rollkunstläuferinnen von links: Verena Heber, Isabell Stoll, Celine Cicchiello, Nicola Fragner, Lena Schörner, Lena Rot, Nadja Schörner, Kristin Wegner und Thora Seibt.

An den Anfang scrollen