Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER-Rollkunstläuferinnen Erliefen Sich Zwei Titel

Zu den Bayerischen Nachwuchs- und Breitensportmeisterschaften im Rollkunstlaufen letztes Wochenende in Hof trat der VER Selb mit 7 Rollkunstläuferinnen an. Die spät in der Saison ausgetragenen Meisterschaften wurden vom SV Hof in der Rudolf-Lion-Halle veranstaltet.

Zwei Titel und zwei zweite Plätze konnten von den Selber Rollsportlerinnen verbucht werden.

In der Klasse Kunstläufer zeigte Evelyn Haaf einen guten Kürvortrag zur Musik von Fluch der Karibik, der ihr mit einem relativ hohen Vorsprung den Sieg einbrachte. Ihre Vereinskollegin Sophia Gebert durfte sich über den Gewinn des zweiten Platzes in dieser Gruppe mit ihrer Kür freuen.

Auch Amalie Kuligowski gewann mit ihrer Kür den Titel in der Gruppe Freiläufer 3b. Hier konnte sich Diana Snarski den vierten Platz sichern.

Den zweiten Platz erlief sich Melina Groh bei den Freiläufern 2.

Alexa Setzer und Ester Kraclikova erreichten schließlich bei den Figurenläufern 2 den sechsten bzw. siebten Platz nach ihren Kürvorträgen.

Mit Melina Groh, Amalie Kuligowski, Sophia Gebert und Evelyn Haaf wurden jetzt gleich 4 Rollkunstläuferinnen des VER Selb für den Deutschen Breitensportpokal im Rollkunstlaufen Mitte Oktober vom Bayer. Rollsport- und Inline-Verband nominiert.

Gleich 8 Läuferinnen des VER Selb, Melina Groh, Ester Kraclikova, Amalie Kuligowski, Sophia Gebert, Evelyn Haaf, Magda Demjanovicova, Marketa Draska und Ester Pincova wurden für den Süddeutschen Breitensportpokal nach Dresden Ende September nominiert.

 

Das Bild zeigt Amalie Kuligowski.

An den Anfang scrollen