Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Celine Cicchiello Gewinnt Vierten Platz Bei Der DM

Mit Celine Cicchiello und Rebecca Schmidt wurden zwei Rollkunstläuferinnen des VER Selb für die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in Heilbronn vom Bayerischen Rollkunstlaufverband nominiert.

Die Meisterschaften waren dieses Jahr von sehr hohen Temperaturen bis zu 38 Grad und wohl mehr auf der überdachten Freibahn im württembergischen Landesleistungszentrum geprägt. Entsprechend hatten die Sportler und Sportlerinnen groß teils entsprechend mit der hohen Hitze zu kämpfen.

Die sechzehnjährige Celine Cicchiello startete in der Jugend. Sie zeigte eine anspruchsvolle und gut gelaufene Kurzkür und wurde mit dem vierten Platz belohnt, wobei zwischen dem dritten und sechsten Platz lediglich 3,5 Punkte Unterschied lagen. Celine zeigte auch in der Langkür eine sehr gute Leistung, konnte fast ihr gesamtes Können abrufen und lief eine ausgezeichnete Kür, die ihr schließlich in der Gesamtwertung ebenfalls den vierten Platz gewinnen ließ, wobei der dritte Platz sogar nur knapp verpasst wurde.

Rebecca Schmidt ging in der Klasse Schüler A an den Start. In der Kurzkür wusste sie mit ihrem Vortrag das Wertungsgericht überzeugen und platzierte sich auf dem elften Platz bei einer ebenso engen Reihenfolge. Leider konnte sie in der Langkür diese gute Platzierung nicht halten und wurde schließlich in einem sehr großen Starterfeld Zwanzigste.

So konnte Trainerin Anette Dürrschmidt mit den Leistungen und Platzierungen ihrer beiden Läuferinnen vollauf zu Frieden sein. Die umfangreiche Trainingsarbeit zeigte den erhofften Erfolg.

An den Anfang scrollen