Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Pegnitz – VER 3:13 (0:6/0:4/3:3)

Tabellenführung im Oberfrankenduell ausgebaut

Immer etwas Besonderes ist es, im offenen Eisstadion in Pegnitz zu spielen. Doch die Selber Mädchen und Jungs kamen mit den ungewöhnlichen Bedingungen bestens zurecht. Ohne jede Eingewöhnung zogen sie bereits im ersten Drittel mit sechs Toren durch Max Klughardt (2x), Daniel Frizin (2x), Hannes Gaida und Benedikt Pojer davon. Gratulation auch Victor Velkov zu seinem ersten Assistpunkt!

Schwunghaft weiter ging es trotz einsetzenden Schneefalles im zweiten Drittel. Ben Holden, Selina Chrupala, Benedikt Pojer und Konstantin Hirschberger schraubten den Spielstand zur zweiten Pause auf 0:10 herauf.

Aufgrund dieses Spielstandes entschied sich der Trainer, der Mannschaft einen interessanten Positionswechsel zu verpassen. Während die Verteidiger Ben Holden, Benedikt Pojer, Selina Chrupala und Nick Giesbrecht nun stürmen sollten, übernahmen Max Klughardt, Konstantin Hirschberger, Jaden Schellhorn und Hannes Gaida deren Verteidigungsaufgaben. Und während die Verteidiger merkten, dass das Tore schießen doch nicht so einfach ist, hatten einige der gelernten Stürmer ernsthafte Probleme mit dem „sauberhalten“ des eigenen Drittels. Und so musste der ansonsten souveräne Keeper Lasse Roelofsen dreimal hinter sich greifen, nachdem die Stürmer der Icedogs öfters alleine vor dem Tor auftauchten. So endete das Drittel durch drei Tore von Selina Chrupala, Jaden Schellhorn und Daniel Frizin mit 3:3.

Damit gehen die Kleinschüler mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze in die Weihnachtsferien.

Team:

Tor: Roelofsen, (Schramm)

Holden (1/3), Pojer (2/0), Chrupala (2/2), Giesbrecht, Frizin (3/0), Klughardt (2/1), Reichstein, Gaida (1/1), Hirschberger (1/1), Schellhorn (1/1), Velkov (0/1), Schwarzer

An den Anfang scrollen