Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Hochstädter EC – VER 2:10 (1:3/1:6/0:1)

Zwei Punkte hatten sich die Selber Kleinschüler vorgenommen, aus Mittelfranken mitzunehmen. Nach etwas holprigem Start gelang dies auch problemlos.

Dabei begann das Spiel denkbar schlecht. Während sich die Kleinschülerwölfe noch an die außergewöhnlich schlechten Licht- und Eisbedingungen gewöhnen mussten, schlugen die heimischen Alligators bereits in der 4. Minute zur 1:0 Führung zu. Dann allerdings legten die Selber einen Gang zu und bereits im Gegenzug konnte Selina Chrupala durch einen schönen Distanzschuss ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch vor einem Tor gespielt – dem der Heimmannschaft. Das Ergebnis waren zwei weitere Tore durch Max Klughardt und Ben Holden zum beruhigenden Pausenstand von 1:3.

Das zweite Drittel sollte das Schnellste und Torreichste werden. Die Selber zeigten, wozu sie fähig sind und erzielten zwischen der 25. und der 37. Minute sechs Tore durch Max Klughardt (3) Hannes Gaida (2), sowie Samuel Lassan bei einem Gegentreffer.

Da das Spiel damit entschieden war, sich die Heimmannschaft auf die Defensive beschränkte und die Selber die letzten zwanzig Minuten einen Gang zurückschalteten war das zehnte Selber Tor des Tages durch Jaden Schellhorn in der 45. Minute auch das Letzte.

Alles in allem eine Leistung, die gegen Höchstadt problemlos genügt hat, aber bereits kommenden Freitag Abend beim Mitfavoriten Hassfurt wird eine deutliche Steigerung nötig sein, um als Sieger vom Eis zu gehen.

Team:
Tor: Schramm, (Roelofsen)
Abwehr: Holden (1/2), Pojer (0/1), Veit, Chrupala (1/0)
Sturm: Frinzin (0/1), Klughardt (4/0), Reichstein, Gaida (2/0), Lassan (1/0), Hirschberger (0/4), Schellhorn (1/1), Bauer, Velkov, Wunderlich

An den Anfang scrollen