Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – ERV Schweinfurt 6:1 (2:1 /2:0/2:0)

Dem Saisonziel einen großen Schritt näher gekommen

Eines der klassischen Nachwuchsduelle im Selber Eishockey ist das gegen die „Young dogs“ aus Schweinfurt. Wieder einmal ging es um die Tabellenführung. Die Selber Kleinschüler waren vorgewarnt, hatten die Unterfranken doch beim letzten Treffen eine Punkteteilung erzwingen können.
Und so legten die Selber auch los wie die Feuerwehr und erzielten bereits nach 34 Sekunden das 1:0 durch Max Klughardt. Doch wie schon beim letzten Aufeinandertreffen wehrten sich die Gäste hochengagiert und ließen keine weiteren Tore zu, sondern erzielten ihrerseits in der 14. Minute den Ausgleich. Und obwohl Jaden Schellhorn bereits drei Minuten später wieder den alten Abstand herstellen konnte, war zur Drittelpause noch nicht so recht klar, wohin die Reise diesmal gehen sollte.
Auch im zweiten Drittel blieb es lange beim knappen Spielstand und Chancen auf beiden Seiten.

In der 28. Minute jedoch – in Unterzahl – bediente Ben Holden mustergültig über das halbe Feld den startenden Konstantin Hirschberger, der erst kurz vor dem Tor von hinten mit Foul gestoppt werden konnte. Der Gefoulte trat zum folgenden Penaltyschuß selbst an und verwandelte ihn. Als dann Ben Holden sechs Minuten später mit einem mustergültigen Schuss zum 4:1 erhöhte, wurde es den Fans zunehmend wohler.
Das dritte Drittel zeigte weiterhin tolles Eishockey von beiden Mannschaften, wobei die engagierte und faire Spielweise der Gäste trotz drohender Niederlage bemerkenswert war. Dennoch waren es die Selber, die in der 49. und 52. Minute durch Hannes Gaida und Jaden Schellhorn das Ergebnis noch höher schraubten.
So gewannen die Kleinschüler weiter Luft auf die Verfolger und kamen ihrem Saisonziel – Meisterschaft in der Landesligagruppe – einen großen Schritt näher.
Team:
Tor: Schramm, (Roelofsen)
Chrupala (0/1), Holden (1/0), Pojer, Giesbrecht (0/1), Frizin (0/1), Veit, Klughardt (1/0), Schellhorn (2/0), Lassan (0/1), Reichstein (0/1), Hirschberger (1/0), Wunderlich, Gaida (1/1)

An den Anfang scrollen