Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Weiden-VER Selb 4:2 (0:1/3:1/1:0)

Erneut tapfer gekämpft, dennoch wieder knapp verloren. Die Kleinschüler des EV Weiden bleiben die einzige Mannschaft, gegen welche die Kleinschüler des VER Selb in dieser Saison nicht gewinnen konnten. Eine effizientere Chancenverwertung sowie das nötige Schussglück seitens Weiden entscheiden das stets umkämpfte Spiel.
Am Samstag, den 27.02.2016, trat man zum letzten Auswärtsspiel der Saison die Reise nach Weiden an. In den bisherigen 4 Vergleichen mit Weiden erzielten die kleinen Wölfe drei respektable Unentschieden und kassierten eine Niederlage. In einer von Anfang an hart umkämpften Partie waren es die Selber, die in der 17. Minute durch einen platzierten Schlenzer von Anthony Hermer mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der Defensive agierten die Kleinschüler um Kapitän Mika Geyer sehr aufmerksam, so dass Weiden keinen Treffer im ersten Drittel erzielen konnte.
Weiden war es in der 28. Minute vorbehalten, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Die Wölfe trafen jedoch postwendend in der 29. Minute durch Ben Holden zur 2:1-Führung aus Sicht der Wölfe. Weiden drängte nun verstärkt auf das Tor der Wölfe und wurden in der 35. Minute und in der 40. Minute belohnt. Die beiden Weidner Treffer wurden jeweils mehrmals abgefälscht, so dass die stets aufmerksame und stark spielende Torfrau Caroline Schramm keine Abwehrmöglichkeit hatte.
In den letzten 20 Minuten wollten die kleinen Wölfe die Partie noch drehen, die zahlreichen Torchancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Weiden erhöhte in der 44. Spielminute auf 4:2, weitere Tore fielen im Lauf des dritten Drittels nicht mehr.
Den kleinen Wölfen ist trotz der Niederlage keinerlei Vorwurf zu machen. Eine erneut gute Leistung, welche leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Kleinschüler in der heimischen Netzsch-Arena am 12.03.2016 gegen den Meister aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen