Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth-VER Kleinschüler 5:2 (2:1/2:0/1:1)

Wacker gekämpft, dennoch verloren-so lautet das Kurzfazit des Spiels der Kleinschüler in Bayreuth. Ausschlaggebend für die Niederlage waren eine mangelhafte Chancenverwertung in der Offensive, einige Nachlässigkeiten in der Defensive sowie das Bayreuther Überzahl, in welchem drei der fünf Bayreuther Tore fielen.
Am Sonntag, den 21.02.2016, absolvierten die Kleinschüler Ihr vorletztes Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenführer aus Bayreuth. Vor vier Wochen kreuzten beide Mannschaften in Bayreuth bereits die Schläger, dieses Spiel konnten die Wölfe mit 4:2 für sich entscheiden. Die Wölfe starteten gut in die Partie und konnten in der 5. Minute die 1:0-Führung durch Anthony Hermer erzielen. Bayreuth zeigte sich jedoch nicht geschockt und drehte den Rückstand durch zwei Überzahltore in der 8. Minute sowie in der 18. Minute zu einer 2:1-Pausenführung.
In Minute 24 erhöhte Bayreuth auf 3:1, in der 37. Minute konnte Bayreuth, erneut mit einem Überzahltor, gar auf 4:1 erhöhen. Trotz zahlreicher Chancen erzielten die kleinen Wölfe keinen Treffer im Laufe des zweiten Drittels, in der Defensive agierte man von Minute zu Minute verbessert.
Im letzten Drittel warf man nochmals alles in die Waagschale und versuchte mit gebündelten Kräften, das Ergebnis doch noch zu drehen. Bayreuth agierte in der Offensive jedoch sehr zielstrebig und konnte in der 53. Minute das Tor zur 5:1-Führung erzielen. Anthony Hermer war es in der 55. Minute vorbehalten, den Treffer zum 5:2-Endstand zu erzielen.
Das nächste und zugleich letzte Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Wölfe am kommenden Samstag, den 27.02.2016, beim Tabellenzweiten in Weiden.

SiSchwa

VER- Kleinschüler- ERV Schweinfurt 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Am Samstag, den 17.10.2015, bestritten die Kleinschüler des VER Selb das zweite Punktspiel der laufenden Saison-der Gegner war erneut der ERV Schweinfurt. Bereits vor 14 Tagen kreuzten beiden Mannschaften die Schläger, das Spiel gewannen die Wölfe damals mit 10:6.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von kleineren Unstimmigkeiten und das Spielgeschehen war recht zerfahren. Anthony Hermer war es in der 15. Minute vorbehalten, die 1-0 Führung für die Wölfe zu erzielen, was auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Die Wölfe kamen perfekt aus der 1. Drittelpause und konnten bereits ab der 22.Spielminute innerhalb von 109 Sekunden die Führung auf 4-0 ausbauen. Anthony Hermer verwandelte in Torjäger-Manier einen Penalty traumhaft sicher zum 2-0, Augenblicke später erzielte jener Hermer das 3-0 sowie das 4-0; mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler nahezu spielerisch konstant weiter und agierten auch in der Defensive weiterhin sehr aufmerksam. In der 56. Minute konnte Mika Geyer für seine Farben zum 5-0 treffen. Dieser Treffer stellte den Schlusspunkt einer durchwegs guten Mannschaftsleistung dar. Die kleinen Wölfe haben in der aktuellen Saison bereits mehr Punkte eingefahren als in der kompletten letzten Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter, Dominik Kral und Caroline Schramm, hervorzuheben, welche sich durch ein konzentriertes Torwart-Spiel und einigen guten Paraden den Shutout redlich verdienten, sowie einmal mehr einen Anthony Hermer, der stets brandgefährlich war.

Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2015 in der heimischen Netzsch-Arena. Gegner ist diesmal der stets starke Nachbar aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen