Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Kleinschüler-EHC Bayreuth 5:10 (1:1/3:6/1:3)

Gut gespielt, dennoch keine Punkte-die Kleinschüler des VER Selb unterlagen trotz einer guten Leistung den EHC Bayreuth mit 5:10. Nicht in den Griff zu bekommen war der Gästespieler Tom Schwarz, der 7 Tore erzielte und Dreh-und Angelpunkt des Spiels war. Die VER Kleinschüler schließen die Saison mit einem sehr guten dritten Platz und einem Punkteverhältnis von 23:17 ab.
Am Samstag, den 12.03.2016, empfingen die Kleinschüler im letzten Saisonspiel den Meister aus Bayreuth. Mit von der Partie war erstmals der Kleinstschüler-Torwart Lasse Roelofsen, der die etatmäßigen Torhüter der Kleinschüler mit all seinen Möglichkeiten gut ersetzte und zu gefallen wusste. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn nach gespielten 70 Sekunden erzielte Bayreuth die erstmalige Führung. Die Wölfe fanden nach diesem Gegentreffer immer besser in die Partie, die logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer in der 18. Minute durch Anthony Hermer.
Im zweiten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Bayreuth ging in der 25. Minute erneut in Führung, 21 Sekunden später erzielte jener Hermer den erneuten Ausgleich zum 2:2. Bayreuth traf in der 27. Minute erneut, Max Klughardt erzielte 14 Sekunden später den erneuten Ausgleich zum 3:3. Nun schlug die Stunde des Gästespielers Tom Schwarz, der innerhalb von 5 Minuten drei Treffer für die Bayreuther erzielen konnte und den Spielstand auf 3:6 aus Sicht der Wölfe ausbauen konnte. In der 35. Minute verkürzte Anthony Hermer mit seinem dritten Treffer auf 4:6, jener Tom Schwarz traf in der 36. Minute zum Spielstand von 4:7.
Im letzten Drittel versuchten die kleinen Wölfe mit allen Kräften, das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu drehen. Trotz hohem Einsatz und guten Chancen belohnten sich die Wölfe nur durch ein Tor von Max Klughardt in der 54. Minute. Bayreuth erzielte in Minute 45,48 und 57 noch drei weitere Tore, so dass das Spiel letztlich mit 5:10 aus Sicht der Wölfe endete.

SiSchwa

An den Anfang scrollen