Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Beim Bayernligisten mit 8:1 (1:0/4:0/3:1) verloren

Die Selber Kleinschüler bestritten am 9.9.2016 ihr zweites Testspiel beim benachbarten EHC Bayreuth, dessen Mannschaft seit dieser Saison eine Liga höher in der Bayernliga spiet. Dennoch hoffte man, nach dem Erfolg gegen Crimmitschau vor Wochenfrist, auch hier mithalten zu können.

Im ersten Drittel gelang dies sehr gut. Nach 20 Minuten stand lediglich ein Bayreuther Treffer zu Buche, und die Selber Stürmer hatten sich in einem ausgeglichenen Spiel ebenfalls einige gute Chancen erarbeitet, leider aber noch nicht getroffen.

Auch der zweite Treffer des EHC in der 22. Minute war zwar unnötig, brachte aber die Selber noch nicht aus dem Konzept. Unsicherheiten in der Abwehr konnte man gemeinsam stets ausbügeln – nur die Stürmer hatten kollektive Ladehemmung.
Gegen Mitte des Spieles wuchsen diese Unsicherheiten auf ein Maß, das die ebenfalls hochmotivierten Bayreuther Stürmer zum Tore schießen einlud. Zwei Tore in der 32. Minute entschieden das Spiel, der Bayreuther Treffer zum 5:0 in der Schlussminute des zweiten Drittels beendete das Mitteldrittel, dessen Ergebnis die ausgeglichenen Spielanteile leider nicht widerspiegelte.

Erfreulich – auch im dritten Drittel steckte die Mannschaft um den bärenstark spielenden „C“ Ben Holden nicht auf – auch als den Bayreuthern in der 44. Minute nach massiven Abwehrfehlern ein erneuter Doppelschlag gelang. Und so war in den letzten 10 Minuten beiden Mannschaften noch ein Treffer vergönnt – in der 48. Minute den Selbern durch Daniel Frinzin auf Zuspiel von Max Klughardt der Ehrentreffer und kurz später dem EHC der Schlußtreffer zum 8:1.

Vor dem Punktspielstart am 1.10.2016 um 11.00 in der heimischen Netzsch Arena gegen den ERV Schweinfurt steht noch ein Testspiel in Chemnitz an, und dann heißt es für die Mädchen und Jungs reinhängen – so ist in der Landesliga sicherlich für diese Mannschaft etwas zu holen …

Team:
Tor: Schramm, Roelofsen
Abwehr: Holden, Pojer B., Chrupala, Veit
Sturm: Frinzin (1/0), Klughardt (0/1), Reichstein, Hirschberger, Wunderlich, Lassan, Pojer J.

An den Anfang scrollen