Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag den 03.09.2016 trafen unsere Kleinschüler auf den ETC Crimmitschau in der heimischen Netzsch Arena.

Beide Mannschaften wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, somit entstand ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Den frühen Treffer des agilen Max Klughardt konnten die Gäste in der siebten und zwölften Minute in eine 2:1 Führung drehen. In Überzahl konnten die Wölfe den Ausgleich erzielen. Nach einer schönen Kombination, stand Daniel Frinzin goldrichtig und traf zur 3:2 Führung. Doch während man an der Bande sich noch über den Treffer freute, gelang den Jungs und Mädels aus Westsachsen der Ausgleich den sie auch in die Pause mitnahmen.
Im zweiten Drittel war es bis zur sechsundzwanzigsten Minute weiterhin ausgeglichen. Doch dann bekamen unsere jungen Wölfe die von Beginn an mit nur 11 Feldspielern antraten die zweite Luft und die Tore fielen nun fast im Minutentakt. Bis zur Pause schraubten die jungen Wölfe das Ergebnis auf 7:4 hoch. So konnte man beruhigt in die zweite Pause gehen.
Auch im letzten Spielabschnitt gingen beide Teams weiterhin hohes Tempo, wobei man bei den Wölfen merkte, dass die Beine immer schwerer wurden. So konnte Crimmitschau in Unterzahl zweimal überraschen und das Ergebnis korrigieren. Doch den 8:6 Sieg ließen sich die U12 Wölfe nicht mehr nehmen.
Besonders zu loben ist die Faire und disziplinierte Einstellung der Selber Kleinschülermannschaft.

Strafzeiten: VER Selb 2 Minuten, ETC Crimmitschau 12 Minuten

Tor: Lasse Roelofsen
Verteidiger: Ben Holden T:1/A:2, Benedikt Pojer, Selina Chrupala, Rico Veit
Stürmer: Justin Reichstein A:1, Max Klughardt T:2/A:2, Daniel Frinzin T:2/A:1,
Luca Wunderlich, Samuel Lassan A:2, Konstantin Hirschberger T:2, Jasmin Pojer

T: erzielte Tore, A: Torvorlage

An den Anfang scrollen