Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Im Icedome nur ein mageres 4:4 (0:2/2:1/2:1)

Nach dem hohen Hinspielsieg vor zwei Wochen hatte man den Eindruck, für die Mannschaft schien nur die Höhe des Sieges – und wer „sein“ Tor erzielt, ein Thema zu sein. Entsprechend trat man gegen die – hochmotiviert agierenden – Schweinfurter an.

Das erste Drittel konnten die Selber durch zwei Treffer von Max Klughardt in der 11. und 12. Minute noch erfolgreich gestalten. Schwächen in der Abwehr konnte Caroline Schramm mit einigen tollen Saves ausbügeln.

Bereits in der dritten Minute des zweiten Drittels gelang dem ERV Schweinfurt der Anschluß. Nun ging das Spiel hin und her, bis in der 34. Minute Selina Chrupala nach schönem Zuspiel frei stehend den Puck in die gegnerischen Maschen zirkelte. Weitere Chancen ließen die Hausherren allerdings nicht zu und mit Alleingängen war ihre Abwehr nicht zu knacken. Und so konnten sie in der letzten Minute des zweiten Drittels erneut verkürzen.

Erneut beruhigen hätte Max Klughardt in der 48. Minute mit seinem dritten Treffer die mitgereisten Fans können. Doch in der 51. Minute brachen bei den Selbern alle Dämme. Gleich zwei Tore musste man in 30 Sekunden hinnehmen. Da in den letzten 10 Minuten die Hausherren auf Sicherung des Punktes aus waren und von den Selber Stürmern keine Impulse mehr kamen, endete das Spiel mit 4:4.

Team:
Tor: Schramm, (Roelofsen)
Abwehr: Giesbrecht, Chrupala (1/0), Veit, Schellhorn
Sturm: Frinzin, Klughardt (3/1), Lassan, Pojer, Reichstein, Hirschberger (0/1), Bauer, Gaida (0/1)

.

An den Anfang scrollen