Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth Jugend – VER Selb Jugend 1:4 (0:3; 1:0; 0:1)

Es ging schon giftiger zu zwischen den beiden Nachbarrivalen als am vergangenen Samstag im Tigerkäfig in Bayreuth. Bis auf eine Entgleisung des Bayreuther Gräber in der 14. Minute hielten sich die Nickeligkeiten beiderseits in Grenzen. Dieser Ausraster war wohl eine Frustreaktion der Tigers auf das tolle Angriffsspiel der Selber Wölfe, mit dem die Hausherren nicht zurechtkamen. Mit 3:0 durch Treffer von Silbermann, B. Hubert und Da. Kraus führten die Gäste die favorisierten Hausherren richtiggehend vor und versäumten es nur, weitere Tore zu erzielen. Doch mit Dünkel stand erneut ein guter Mann zwischen den Bayreuther Pfosten.
Im Mittelabschnitt kamen die Hausherren besser ins Spiel. Beim VER vernachlässigte man im Defensivsystem die gegnerischen Außen, die praktisch immer anspielbar waren. Gräber entschied dieses Drittel mit einem Alleingang für Bayreuth.
Ähnlich wie im ersten Drittel, nur nicht mehr ganz so stark ausgeprägt, verliefen die letzten 20 Minuten. Der VER machte durch ein schönes Tip-In Tor von Klier schon in der 41. Minute alle Bayreuther Hoffnungen auf eine Wende zunichte. Mit Ruhe und Souveränität schaukelten die Jungs der Trainer Hubert und Silbermann den Sieg über die Zeit. Eine gute und disziplinierte Mannschaftsleistung, zu der alle Akteure beitrugen, hielt die VER U19 an der Tabellenspitze. – Sb

VER Selb: Baetge, Benesch; Silbermann (1 Tor/1 Assist), Bail (0/1), Kieke, Fuchs, Hubert L., Gimmel; Gross (0/2), Worotnikow (0/1), Schrom, Lippert, Klier (1/0), Tanner, Sverdik (0/1), Kießling, Hubert B. (1/0), Kraus Da. (1/0) – Strafzeiten Bayreuth 10 + 10 Diszi, Selb 12.

An den Anfang scrollen