Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – EHC Bayreuth Jugend 8:2 (2:0; 4:1; 2:1)

8:2-Heimsieg gegen Bayreuth

VER-Aufstellung: Baetge (0 Tore/1 Assist), ab 41. Min. Benesch; Silbermann (2/1), Gimmel (0/1), Hubert L., Bail (1/1); Hubert B. (0/2), Sverdik (0/1), Worotnikow, Klier (2/0), Gross (2/2), Tanner (0/1), Kießling, Lippert (1/0), Kraus Da., Kieke – Strafzeiten Selb 6, Bayreuth 8.
Die U19 der Selber Wölfe konnte ihren Siegeszug fortsetzen. Die Jungs der Trainer Hubert und Silbermann gewannen binnen Wochenfrist ein zweites Mal gegen den Nachbarn aus Bayreuth und befinden sich auf gutem Weg in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Nie hatten die Bayreuther mit ihren technisch versierten Einzelspielern eine Chance auf Punkte im Wolfsbau. Zu kompakt und spielfreudig trat die Jugend des VER auf. Alle drei Blöcke und jeder Einzelspieler brannten vor Ehrgeiz und Kombinationsfreude. Der hohe Sieg war verdient.
Bemerkens- und lobenswert war die Fairness, mit welcher sich die Nachbarrivalen beharkten. Das Schiedsrichtergespann Cerny/Weiss hatte keine Mühe mit der Begegnung und lobte am Ende beide Kontrahenten für ihr besonnenes Auftreten: Geht doch!
Es gab im Selber Spiel auch keinen Einbruch, als Umstellungen notwendig wurden. Da. Kraus und Worotnikow fielen aus. Das Trainergespann wechselte die Aufstellung. Alle drei Spielabschnitte wurden vom VER gewonnen.
Am nächsten Wochenende stehen Hin- und Rückspiel mit dem Verfolger aus Dorfen auf dem Plan. Gewinnt der VER nur eines dieser beiden Spiele, dann kann eine Meisterfeier steigen. Also: Am Sonntag, den 4.2. um 11.30 Uhr in die NETZSCH-Arena kommen und dabei sein! – Sb

An den Anfang scrollen