Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – SG Pfaffenhofen Ingolstadt 9:2 (1:1; 4:0; 4:1)

Von Beginn an agierte die U19 der Selber Wölfe total überlegen und ließ der SG Pfaffenhofen/Ingolstadt nicht den Hauch einer Chance. Umso überraschender das Drittelergebnis von 1:1. Der VER scheiterte immer wieder an der engmaschigen Verteidigung der Spielgemeinschaft und an Torhüterin Stech, die Gäste machten aus einer Nullchance ihren Führungstreffer: Sie bugsierten einen Puck hinter der Torlinie ins Gehäuse. Selb glich 13 Sekunden später aus.
Ab dem zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer einen anhaltenden Sturmlauf des VER mit vier Torerfolgen. Nun zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei den Gästen. Das Bollwerk bröckelte. Dem Druck der drei Selber Linien mit hohem Tempo und ansehnlichen Kombinationen hatten sie nichts entgegenzusetzen.
Der VER behielt im Schlussdrittel seine Linie bei. Das 2:9 war ein Schönheitsfehler und basierte auf einem ungeschickten fliegenden Wechsel.
Beide Selber Torhüter hielten die wenigen Schüsse auf ihr Tor. Die Verteidiger räumten hinten auf und schalteten sich ins Angriffsspiel ein. Im Sturm lief die Scheibe sicher. Der Druck aufs Gästetor war hoch. Der U19 der Wölfe – Tabellenführer – gelang ein weiterer überlegener Sieg im Kampf um Platz 1 oder 2. Die dicken Brocken warten in den letzten fünf Begegnungen mit Dorfen (2x) und Bayreuth (3x). – Sb

Baetge, 31. Min Benesch; Gimmel (0 Tore/1 Beihilfe), Silbermann, Hubert L., Fuchs, Bail (0/3); Hubert B. (1/2), Sverdik (2/2), Klughardt (2/2), Klier (1/0), Gross (0/2), Worotnikow (1/1), Schrom (1/1), Lippert (1/0), Kießling (0/1). – Strafminuten: Selb 4, Pfaffenhofen 8.

An den Anfang scrollen