Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – TSV Peissenberg Jugend 4:1 (0:0; 4:1; 0:0)

4:1-Heimsieg gegen Peissenberg

VER-Aufstellung: Baetge, Kreller; Silbermann, Bail, Wenisch (0 Tore/1 Assist), Fuchs, Hubert L., Gimmel (0/1); Klughardt (1/1), Gross, Worotnikow (1/0), Schrom, Lippert (1/0), Klier (0/1), Kieke, Tanner, Sverdik (0/1), Hubert B. (1/0),Rudolph, Kießling – Strafzeiten Selb 16 + 10, Peissenberg 18 + 10.

Die U19 der Selber Wölfe erwischte mit Peissenberg zum Start in die Meisterrunde einen starken und sehr ausgeglichen besetzten Gegner. Die Jungs der Trainer Hubert und Silbermann brauchten fünf Minuten, um sich auf die schnelle und mit viel Zug zum Tor gekennzeichnete Spielweise der Oberbayern einzustellen. Dann allerdings gewannen sie die Überhand und ein deutliches Chancenplus. Pech hatte Worotnikow mit einem Lattentreffer. 0:0 nach 20 Minuten.
Das zweite Drittel brachte die Entscheidung. Die Gäste gingen zwar durch einen verdeckten Schrägschuss mit 1:0 in Führung, den TW Bätge nicht sehen konnte, dann allerdings drehten die Vorwerkjungs auf: 2 Tore in Überzahlsituationen durch Lippert und B. Hubert, 1 Treffer im Unterzahlbreak durch den schnellen Klughardt und ein weiterer Treffer nur Sekunden nach einer weiteren Überzahl durch Worotnikow brachten die 4:1-Spielentscheidung.
Im 3. Drittel uferte die bislang sehr faire und schnelle Partie etwas aus. Jeweils 8 + 10 Strafminuten für beide Teams standen zu Buche. Tore fielen nicht mehr. Die VER-Jungs müssen noch lernen, einen komfortablen Vorsprung ohne Aufregung über die Zeit zu spielen.
Ein gelungener Start in die schwere Meisterrunde! Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, den 11.03. um 11.30 Uhr gegen den alten Gruppenrivalen aus Dorfen – und da hat die VER-U19 noch eine Rechnung offen. – Sb

An den Anfang scrollen