Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth – VER Selb Jugend 0:5 (0:3; 0:2; 0:0)

Die U19 des VER Selb machte am letzten Spieltag den Deckel drauf und gewann mit einem klaren 5:0-Auswärtssieg gegen Bayreuth die Meisterschaft in der Landesliga Gruppe 2 vor Bad Aibling, Dorfen und Bayreuth.

Dieser verdiente Erfolg nach einer konstanten Saisonleistung berechtigt nun zu weiteren 6 Aufstiegsspielen gegen Bad Wörishofen und Peissenberg (beide LL Gruppe 1) und Bad Aibling.
Die Jungwölfe konnten beim Nachbarrivalen mit einer sehr guten Aufstellung antreten: Es fehlten nur L. Hubert, Bail, Da. Kraus und Kießling. Bayreuth musste lediglich auf Felgendreher verzichten. Der VER dominierte von Anfang an und kam durch drei sehenswert herauskombinierte Treffer von Rudolph (2) und Klughardt zur verdienten 3:0-Pausenführung. Bätge im Selber Tor bekam während der ersten 12 Spielminuten nicht einen einzigen Schuss zu halten. In den letzten 5 Minuten des ersten Drittels raffte sich Bayreuth zu einer besseren Leistung auf und hatte mit 2 Pfostentreffern Pech.
Weiterhin am Drücker waren die Jungwölfe im 2. Drittel. Zwei Tore durch Wenisch und Sverdik waren der verdiente Lohn. Das Spiel wurde nun zerfahrener und mehr umkämpft. In Abschnitt 3 verwaltete der VER den sicheren Sieg und war nur noch darauf aus, keine Verletzungen oder Strafen zu kassieren, um nicht die anstehende Aufstiegsrunde zu gefährden. Das gelang auch sehr gut, mit einer großen Fairness. Lediglich 2 Hinausstellungen für die Selber sprechen eine deutliche Sprache.
Gestützt auf einen gewohnt sicheren TW Bätge und auf 5 aufbaustarke Verteidiger konnten die VER-Stürmer immer wieder für Alarmstufe vor dem Bayreuther Tor sorgen. Ein schöner Sieg zum Abschluss der Punktrunde! – Sb

An den Anfang scrollen