Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Ein nicht unbedingt erwarteter Heimsieg gelang der Wölfejugend gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter EHC Straubing Tigers. Nach einem spannenden Match mit wechselnder Führung hatten die VERler im Penaltyschießen das bessere Ende für sich.

VER Selb im Tor mit Baetge, Uhrin; Verteidigung April (0/1), Silbermann, Wenisch (0/1), Kolb (0/1), Kauer, Fuchs (0/1); Sturm Schwalb (0/1), Lück (0/2), Klughardt (3/0), Gross, Pultar (1/0), Neprin (0/1), Winkler (1/0), Hubert B., Kraus Da.; Strafzeiten Selb 12 Min., Straubing 16 Min. SR Fiala und Grech souverän.
Das Spitzenteam aus Straubing sah sich von Anfang an einer entschlossen auftretenden VER-Jugend gegenüber, die unbedingt punkten wollte. Mit viel Schwung griffen die Selber an, schafften jedoch keinen Treffer. Im Gegenteil: Nach einem krassen Abwehrschnitzer ging der Gast durch ein klassisches Eigentor des VER in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Fast postwendend dann in der 13. Min. der hochverdiente Ausgleich durch Schülerspieler Klughardt. Selb überlegen, aber auch mit einer Vielzahl von schlechten Pässen durchsetzt.
Spannend das zweite Drittel: 2:1-Führung für Selb durch einen verwandelten Penalty von Winkler, 3:2-Führung für Straubing innerhalb von 34 Sekunden, einmal davon sogar in Unterzahl, Ausgleich für den VER in Überzahl durch Pultar, 4:3-Führung nach 38 Minuten wiederum in Überzahl durch Klughardt. Straubing gab nicht auf: 4:4 und 5:4-Führung innerhalb von 1 Minute in Abschnitt 3, dann der gefeierte Ausgleichstreffer für die Wölfe durch Klughardt. Im Penaltyschießen trafen für den VER Wenisch und Neprin, für Straubing nur Aretz. Zwei hochverdiente Punkte blieben im Vorwerk.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Selber bezwang den Favoriten. Alle drei Blöcke waren an den Toren beteiligt, wobei der erste herausragte. Baetge im Tor überzeugte, hätte einmal durch Herauslaufen einen Treffer vermeiden können. In der Verteidigung standen alle sechs Cracks ihren Mann. Silbermann und Wenisch hatten die Nase vielleicht noch etwas vorne. Im Sturm traf Klughardt dreimal. Alle anderen Kollegen erfüllten oder übererfüllten ihr Soll. Zwei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren? Sb

An den Anfang scrollen