Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

1. EV Weiden Jgd – VER Selb Jgd 7:1 ( 2:0; 2:1; 3:0)

Nach einer kollektiven Schlechtleistung mit einer nicht für möglich gehaltenen Häufung von Individualfehlern verlor die VER-Jugend beim Rivalen in Weiden sang- und klanglos mit 1:7. Weiden musste sich dabei nicht einmal besonders anstrengen, sondern profitierte immer wieder von technischen Unzulänglichkeiten der Wölfe-Akteure.
VER Selb im Tor mit Uhrin, Baetge; Verteidigung April, Kauer, Wenisch, Fuchs, Tanner; Sturm Schwalb, Lück, Wich, Gross, Neprin, Pultar, Klughardt, Hubert B., Winkler; Strafzeiten Weiden 14 Min, Selb 16 Min.,. SR Kaderabek und Fiala ok. Tor für Selb Pultar, Beihilfen Wich und Lück.
Man hatte sich beim VER viel vorgenommen, konnte man doch das letzte Spiel in der Vorrunde in Selb mit 1:0 gewinnen. Doch alles lief gleich ab dem ersten Wechsel ganz anders. Scheibenverlust an der Weidener blauen Linie ohne Bedrängnis, Konter nach der Art eines Penalties durch Felgendreher und 1:0 für die Gastgeber nach 21 Sekunden. Man fing sich auf Seiten der Wölfe, hielt bis zur 18. Minute ganz gut mit, ohne selbst gefährlich zu werden oder gar zu überzeugen. Dann wieder ein Blackout von zwei VER-Verteidigern gegen einen Weidener Angreifer. Dreimal Scheibenbesitz und wieder Verlust: 2:0 wiederum durch Felgendreher.
In dieser Manier ging es über die gesamte Spielzeit weiter, einzig unterbrochen durch das 1:4 durch Pultar in der 38. Minute, der die Vorarbeit von Lück und Wich zum Anschlusstreffer verwerten konnte. – Kein echtes Aufbäumen im letzten Abschnitt, sondern weitere drei Gegentreffer nach schlechter Deckungsarbeit vor dem eigenen Tor.
Tragik zu Drittelbeginn: Ein Sturz von Kapitän Jonas Wich gegen die Bande, der als Folge den Bruch des Unterarms nach sich zog. Damit fällt Captain Wich für Wochen aus und wird der VER-Jugend im Kampf gegen den Abstieg gehörig fehlen. Gute Besserung, Jonas! – Sb

An den Anfang scrollen